Rootzertifikate fehlen o. sind ungültig (Homecash 7.4): DAB

Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von [...] fehlgeschlagen

 
MMaier_06
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Rootzertifikate fehlen o. sind ungültig (Homecash 7.4): DAB

 · 
Gepostet: 12.09.2006 - 19:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich benutze derzeit HomeCash in der aktuellen (letzten) Version 7.4.
Beim Versuch mittels HBCI PIN/TAN eine weitere Verbindung zur DAB-Bank
zu erstellen, bekam ich folgende Fehlermeldung:

Umsatzabfrage, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) INERR (9999) HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von 'https://www.bv-activebanking.de/hbciTunnel/hbciTransfer.jsp'
ist fehlgeschlagen. ()
(Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
(Dialog) INERR (9999) Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. ()
(Dialog) INERR (9999) HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von 'https://www.bv-activebanking.de/hbciTunnel/hbciTransfer.jsp'
ist fehlgeschlagen. ()
(Auftrag) INERR (9999) Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet. ()
Job 2 'Umsatzabfrage' zu Konto 'Dab' am 12.09.2006 nicht erfolgreich ausgeführt !!!


Den Thread "Änderung des Zertifikatsanbieter beim Bankverlag" habe ich bereits gefunden.
Hilft mir bei der DAB nicht wirklich weiter. Anscheinend fehlt das Rootzertifikat der DAB-Bank in Homecash?

Angeblich wird HomeCash nicht weiterentwickelt.
Wie komme ich an die aktuellen Zertifikate?
Klopfer hat es im genannten Thread ja auch hinbekommen.

Ein Test mittels Starmoney (Testversion) hat mit der DAB geklappt.
Kann man die Rootzertifikate exportieren um sie Homecash zur Verfügung zu stellen?
Andere Möglichkeiten?

Danke für alle Hinweise!

Martin
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8244
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Rootzertifikate fehlen o. sind ungültig (Homecash 7.4): DAB

 · 
Gepostet: 12.09.2006 - 19:16 Uhr  ·  #2
Hallo Martin,

meistens liegt es an einem falschen Systemdatum, wenn Zertis ungültig werden. Kontrolliere zur Sicherheit mal dein Systemdatum.

Gruß
Raimund
MMaier_06
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Rootzertifikate fehlen o. sind ungültig (Homecash 7.4): DAB

 · 
Gepostet: 12.09.2006 - 19:42 Uhr  ·  #3
Hallo Raimund,

danke für den Hinweis.

Systemdatum & Uhrzeit sind atomgenau :-) // Phips Funkuhr meldet keine Abweichung

Bisher habe ich Homecash ausschließlich mit der Volksbank genutzt.
Dort gibt es weiterhin keine Probleme.

Mit Einbindung der DAB (Umsatzabfrage) über Homecash wollte ich mir ab sofort den Login über das normale Webinterface ersparen = obige Fehlermeldung.

Gruß

Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0