Starmoney 4: Fehler beim Übernehmen der alten Datenbank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Starmoney 4: Fehler beim Übernehmen der alten Datenbank

 · 
Gepostet: 14.11.2003 - 11:37 Uhr  ·  #1
Habe die Datenbank ****.syd aus dem Ordner "Document" und die Updates aus dem Ordner "Agent"-"Download" gesichert und dann SM4 neu installiert. Nachdem ich einen Test-Benutzer angelegt und das Programm mit den gesicherten Update-Dateien upgedatet habe, erhalte ich, beim Versuch die gesicherte Datenbank zu übernehmen, folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Restaurieren der Bankparameterdaten (BPDs). Fehler beim Lesen der Datei (Hbautorisationdata.xml(Rzid:76))"

Kann jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen und mir einen Tipp geben, wie ich die Datenbank wieder herstellen kann?

Falls es mir nicht gelingt, die Datenbank wieder herzustellen, sind dann meine ganzen Daten wirklich unwiederbringlich weg, oder werden die Daten bei der Sparkasse gespeichert?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Starmoney 4: Fehler beim Übernehmen der alten Datenbank

 · 
Gepostet: 15.11.2003 - 20:17 Uhr  ·  #2
Hallo Einer,

den Downloadordner einer alten Installation per Hand einzupielen geht meist schief. Wichtig: Nach Möglichkeit erst alle Online-Updates korrekt installieren, dann die gesicherte Datenbank einspielen. Nicht die Downloads per Hand kopieren - nur die Datenbank aus dem "document"-Ordner.

Eine ganz ausführliche Anleitung mit der es keine Probleme geben dürfte: http://www.starmoney.de/servic…php?css=sf

Gruß
Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Starmoney 4: Fehler beim Übernehmen der alten Datenbank

 · 
Gepostet: 16.11.2003 - 21:52 Uhr  ·  #3
Hallo Einer,

ergänzend zu dem was ich dir gestern schrieb möchte ich anmerken, dass die Antwort von Jörn Cölsch in der Newsgroup de.etc.finanz.software zutreffend ist. Sollte der "MS XML-Parser" bereits installiert sein - diesen deinstallieren und anschließend neu installieren. Die Fehlermeldung wird dann nicht mehr erscheinen.

Gruß
Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Starmoney 4: Fehler beim Übernehmen der alten Datenbank

 · 
Gepostet: 17.11.2003 - 22:32 Uhr  ·  #4
Ich hatte die gesicherten Updates nicht einfach kopiert, sondern über das Online-Update eingespielt. Ich hatte mich dabei genau an die Beschreibung in den FAQ gerichtet.
So war das Update aber nicht vollständig, sondern erst, nachdem ich es ein zweites mal durchgeführt hatte. Das war mir erst klar, nachdem ich das im Nachhinein, hier im Forum, bzw. bei Google gelesen hatte. Jetzt funktioniert es jedenfalls. :-)

Danke für deine Hilfe, Daniel.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0