Alle HBCI Daten nach S-Firm Neusitallation weg.

rk-ger
Benutzer
Betreff:

Alle HBCI Daten nach S-Firm Neusitallation weg.

· 
Gepostet: 18.09.2006 - 00:02 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich musste auf Grund eines DAO Fehlers auf meinem PC (XP SP3, alles Up to date) SFirm32 neu installieren. Vorher habe ich das Programm deinstalliert.

Nach der Neuinstallation (Deinstallation Arbeitsplatz / Neuinstallation Arbeitsplatz) konnte ich mich zwar mit meinem SFirm Benutzernamen wieder anmelden, die Konten sind auch noch da, allerdings sind alle HBCI Zugangsdaten weg. Auch die T-Onlien Konfiguration (für ein weiteres Konto) ist weg. Die Kontostände bis zum letzten Abruf sind alle da. Das betrifft mehrere Sparkassenkonten und das Konto einer weiteren Bank.

Ich habe mehree Backups von Sfirm, das bei mir im Netzwerk liegt (ich bin aber der einzige Benutzer) und mehrere Images meines Rechners. Welche Dateien muss ich wieder herstellen, um an die HBCI Daten wieder ranzukommen ohne sie neu eingeben zu müssen?

Gruss
Richard Kaufmann
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

Re: Alle HBCI Daten nach S-Firm Neusitallation weg.

· 
Gepostet: 18.09.2006 - 08:48 Uhr  ·  #2
Die Daten sollten in der sfhbci.mdb drin sein. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass je nach Versioni genau diese Datenbank die Ursache für viele Fehlermeldungen war. Ob da ein Rücksichern hilft, musst du ausprobieren.
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Alle HBCI Daten nach S-Firm Neusitallation weg.

· 
Gepostet: 18.09.2006 - 08:50 Uhr  ·  #3
Hallo,

kopier aus einem (möglichst aktuellen Image den Ordner ...\hbci\bkg rüber.
Danach hol bitte bei allen Banken die Benutzerdaten nochmal ab (>>Wechseln zu >> HBCi-Banken >> Doppelklick auf die Bank >> Das "Monitor"-Icon ganz rechts.

CU
Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0