Vorab: Wohl eher für den Bereich "Known Issues"?!?
Ein Kunde von uns konnte in Version 7.4 DTA-Dateien die durch ein anderes Programm erzeugt wurden problemlos einlesen.
Gleiche Dateien lassen sich plötzlich mit dem Fehler "fehlerhafter Satzaufbau" in Version 8.x von ProfiCash nicht mehr einlesen.
Nachdem die Hotline die Datei geprüft hat (über GenoCash) wurde darauf verwiesen dass ProfiCash 8.x die DTA-Datei einer genaueren Überprüfung unterzieht und bei entsprechenden Fehlern die DTA-Datei nicht eingelesen wird. Lt. Hotline wären irgendwelche Sonderzeichen daran Schuld!
Ich habe dann die Datei nochmals näher angeschaut und konnte feststellen, dass alle vorhandenen Sonderzeichen wie & / - + lt. Spezifikation "erlaubt" sind.
Dann habe ich mir den DTAUS-Checker (BB-AG) heruntergeladen um die Datei zu testen. Das Ergebnis war, dass neben den obligatorischen Groß-/Kleinschreibfehlern noch ein Zeilenumbruch am Ende der Datei moniert wurde.
Nachdem ich den Zeilenumbruch aus der Datei entfernte wurde diese auch problemlos in ProfiCash 8.x eingelesen.
In meinen Augen kann's das eigentlich nicht sein. Ich habe auch über die Hotline gefordert dass dieser Missstand schnellstmöglich behoben wird. Ein einzelner Zeilenumbruch am Ende der DTA-Datei darf in meinen Augen nicht dazu führen, dass diese nicht Datei nicht eingelesen werden kann. ProfiCash 7.x hat diesen Zeilenumbruch beim Einlesen wohl automatisch entfernt?!?
Gruß
Hylli
Ein Kunde von uns konnte in Version 7.4 DTA-Dateien die durch ein anderes Programm erzeugt wurden problemlos einlesen.
Gleiche Dateien lassen sich plötzlich mit dem Fehler "fehlerhafter Satzaufbau" in Version 8.x von ProfiCash nicht mehr einlesen.
Nachdem die Hotline die Datei geprüft hat (über GenoCash) wurde darauf verwiesen dass ProfiCash 8.x die DTA-Datei einer genaueren Überprüfung unterzieht und bei entsprechenden Fehlern die DTA-Datei nicht eingelesen wird. Lt. Hotline wären irgendwelche Sonderzeichen daran Schuld!
Ich habe dann die Datei nochmals näher angeschaut und konnte feststellen, dass alle vorhandenen Sonderzeichen wie & / - + lt. Spezifikation "erlaubt" sind.
Dann habe ich mir den DTAUS-Checker (BB-AG) heruntergeladen um die Datei zu testen. Das Ergebnis war, dass neben den obligatorischen Groß-/Kleinschreibfehlern noch ein Zeilenumbruch am Ende der Datei moniert wurde.
Nachdem ich den Zeilenumbruch aus der Datei entfernte wurde diese auch problemlos in ProfiCash 8.x eingelesen.
In meinen Augen kann's das eigentlich nicht sein. Ich habe auch über die Hotline gefordert dass dieser Missstand schnellstmöglich behoben wird. Ein einzelner Zeilenumbruch am Ende der DTA-Datei darf in meinen Augen nicht dazu führen, dass diese nicht Datei nicht eingelesen werden kann. ProfiCash 7.x hat diesen Zeilenumbruch beim Einlesen wohl automatisch entfernt?!?
Gruß
Hylli