Grenzen von ProfiCash

Little
Benutzer
Betreff:

Grenzen von ProfiCash

· 
Gepostet: 25.09.2006 - 10:17 Uhr  ·  #1
Hallo!

Einer unserer Kunden scheint die Grenzen von ProfiCash erreicht zu haben. Aufgrund der Masse der Zahlungspflichtigen bzw. -empfänger, Zahlungen etc. Wird Proficash immer langsamer. Massenlöschung etc. helfen nur temporär.

Kann mir jemand ne Software nennen ählich Proficash, die mit grossen Datenvolumen besser zurecht kommt?

grüsse
Bratwurst
Benutzer
Betreff:

Re: Grenzen von ProfiCash

· 
Gepostet: 25.09.2006 - 15:35 Uhr  ·  #2
Hallo Little,

ich habe so meine Zweifel, dass dein Kunde wikrlich die (Datenbank-)Grenzen von Profi cash erreicht hat...

Nach meiner Erfahrung liegt es fast immer an der Konfiguration des Programms oder aber an überlasteten Netzwerk- bzw. Serverkomponenten.

Die maximale Dateigröße pro Tabelle (also x_xx.dbf) liegt bei 4 Terabyte, daran wird es also schon mal nicht liegen... ;-)

Schreib uns doch mal, _was_ genau immer langsamer wird und welches Datenvolumen dein Kunde in etwa hat.

Gruß
BW
Little
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2006 - 08:56 Uhr  ·  #3
Hallöle!

Also der Kunde hat das Problem, dass z.B. beim suchen einer Zahlung ProfiCash 10 min und länger braucht (mit vollem Zugriff auf alle Konten) um etwas zu finden.

*.cdx-Dateien hatten wir schon mal gelöscht und den Datenbestand eingedampft, aber die genaue größe müsste ich in Erfahrung bringen.

gruss
Bratwurst
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2006 - 11:44 Uhr  ·  #4
Hallo Little,

wär mal ganz interessant, egal wie groß die DB ist, eine Antwortzeit von 10 min ist natürlich nicht akzeptabel, sollte aber auch nicht vorkommen (es sei denn der Kunde hat über 60.000.000 Zahlungen in der Datenbank ;-))

Gruß
BW
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2006 - 12:11 Uhr  ·  #5
Bratwurst
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2006 - 12:24 Uhr  ·  #6
Nö. wohl eher nicht. Little schrieb ja, "voller Zugriff auf alle Konten")

Gruß
BW
Little
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2006 - 12:13 Uhr  ·  #7
Hallöle!

ICh mal wieder.

Also Bratwurst, kleine Einstellung große Wirkung, bei meinem Kunden hatte ich diese Einstellung in der Firmenkonfiguration mitgegeben, also as mit Vorbelegung Auftragserfassung. Dieses scheint globalere Auswirkungen zu haben, also nicht nur auf User ohne Kontenvollzugriff, sondern auch User mit Kontenvollzugriff scheinen einen Vorteil davon zu haben. Mein Kunde hat mir berichtet, dass nach dieser Einstellung sämtliche Clients sehr deutlich schneller geworden sind. Und das nicht nur bei der Auftragserfassung, sondern auch bei der Suche nach bereits getätigten Zahlungen bzw. Zahlungseingängen.

grüße aus HD
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0