Falsche IP-Adresse bei Volksbank-Konto

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Falsche IP-Adresse bei Volksbank-Konto

 · 
Gepostet: 21.11.2003 - 11:00 Uhr  ·  #1
Hallo,

ein Kunde von uns (Volksbank -> FIDUCIA) nutzt Starmoney. Das Einrichten der HBCI-Karte für dieses Konto funktioniert nicht.

Ich habe die Karte in unserem Hause mit Homecash light getestet. Funktioniert einwandfrei.

Wenn ich es richtig gesehen habe versucht Starmoney mit einer falschen IP-Adresse zu kommunizieren.

IP-Adresse gem. Starmoney: 195.200.34.17
Korrekt (denke ich zumindest): 195.200.34.71

Die Frage ist nur, liegt es tatsächlich an Starmoney bzw. was ist für die Namensauflösung von HBCI01.FIDUCIA.DE zuständig?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß
Marco :?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Falsche IP-Adresse bei Volksbank-Konto

 · 
Gepostet: 21.11.2003 - 19:21 Uhr  ·  #2
Hallo hylli,

Zitat
Ein Kunde von uns (Volksbank -> FIDUCIA) nutzt Starmoney. Das Einrichten der HBCI-Karte für dieses Konto funktioniert nicht.


Welche SM Version? An welcher Stelle scheitert es in SM? Wie lautet die Fehlermeldung? HBCI Version 2.10 ausgewählt?

195.200.34.71 bzw. HBCI01.FIDUCIA.DE ist korrekt. SM ließt aber auch nur die auf der HBCI Karte gespeicherte IP. Kontrolliere diese bitte noch einmal.

Gruß
Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Falsche HBCI-Version

 · 
Gepostet: 24.11.2003 - 09:29 Uhr  ·  #3
Habe nochmals mit dem Kunden gesprochen. Kunde hatte die falsche HBCI-Version für das Konto ausgewählt.

Nach Umstellung auf HBCI-Version 2.10 hat es dann funktioniert.


Gruß
Hylli :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0