Firefox

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Firefox

 · 
Gepostet: 02.10.2006 - 16:35 Uhr  ·  #1
Hallo!
Etwas seltsames ist bei mir aufgetaucht:
Im Firefox wird der Link zum OnlineBanking über die Bank-Seite aufgerufen. Nun öffnen sich zwei Anmelde-Fenster, die nebeneinander stehen. Wenn man sich hier z. B. im linken Fenster anmeldet, bleibt das rechte nach wie vor auf der Anmelde-Seite stehen.

Liegt das an einer Verschlüsselung im Firefox?

MfG
Mate
TEO
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 265
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Firefox

 · 
Gepostet: 04.10.2006 - 12:58 Uhr  ·  #2
Das glaube ich eher nicht.

Ist das bei allen Banken so? Wenn nein, koennte es an einem 'fehlerhaften' Aufruf des Bankings liegen (doppelter Aufruf, bzw. Java-Script erkennt nicht, dass das Fenster bereits geoeffnet ist).

Ggf. mal die Einstellungen für Java-Script oder das Fensterverhalten bei Tabbed-Browsing (z.B. Tab Mix Plus) überpruefen.

Wenn z.B. solche installiert sind, koennte ein Effekt auch daher kommen (habe ich allerdings in allen Firefox-Installationen ohne Probleme integriert).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Firefox

 · 
Gepostet: 05.10.2006 - 17:21 Uhr  ·  #3
Hm, dann werden wir das mal prüfen.
Vielleicht ist es interessant, dass als Betriebssystem Linux installiert ist??!!

Ob das bei anderen Banken auch auftritt, kann ich nicht sagen, werd ich aber testen.

Gruß
mate
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammerbuch
Beiträge: 263
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Firefox

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 18:40 Uhr  ·  #4
So, ich find das alles sehr dubios....
Wir haben die URl-Adresse der Internetbanking-Seite direkt eingegeben, komischerweise öffnete sich das Fenster auch so seltsam.
Dann wollten wir testen, ob das bei einer anderen Volksbank auch so ist. Siehe da, da klappt alles! Wir haben also das Internetbanking einer fremden Volksbank (gleiches Rechenzentrum) aufgerufen und einfach die Adresse auf unsere Bank geändert. Nun tut das!

Ich vermute (weil mir nix besseres einfällt und der Kunde auch zufrieden war) dass es an dem Lesezeichen liegt, das hinterlegt war. Vielleicht hat der Firefox erkannt, dass von unserer Volksbank ein Lesezeichen da ist und automatisch auf dieses verzweigt.
Problem also gelöst!

Gruß
Mate
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0