Karteneinsatz Höchstbetrag

Auskunft entweder fehlt oder schwer zu finden

becktrev
Benutzer
Betreff:

Karteneinsatz Höchstbetrag

· 
Gepostet: 04.10.2006 - 17:24 Uhr  ·  #1
Immer noch heute bei Postbank.de zu finden - 1995 dürfte man täglich bis 1000 DM bei mehreren Automaten holen - bei inländischen Geschäften wurde 2000 DM innerhalb 7 Tagen als Limit für die Nutzung der EC Karte gesetzt im Ausland sogar weniger.
Aber wie steht es heutztage? Gibt es noch ahnliche Limits?
Irgendwie fehlt die Auskunft im Internet. (Oder sie wird gut versteckt)
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Karteneinsatz Höchstbetrag

· 
Gepostet: 04.10.2006 - 21:09 Uhr  ·  #2
die Limite gibt es sicherlich noch, die wenigsten sind aber pro Bank gesetzt, sondern pro Kunde oder Karte und es gibt natürlich auch mehr davon als früher (z.B. Chiplimite).
big-p
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2006 - 09:51 Uhr  ·  #3
Eine genaue Info kann Dir nur Dein Kundenberater geben, da sich die Limite individuell bei jeder Karte steuern lassen.

Bsp. ist es entscheidend, ob Du an einem GAA deiner Bank, oder einem fremden GAA bist - ob dieser on- oder offline ist. etc. etc. etc. ;-)
becktrev
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2006 - 13:13 Uhr  ·  #4
Eigentlich interessieren mich nur die beiden Limits wie oben erwähnt und hauptsächlich die Postbank, obwohl bei anderen Banken (Diba, DKB) fehlt die Auskunft anscheinend auch.
Die Limits sind doch bei den Banken schon festgelegt, nur lassen sie sich auf Kundenwunsch nachher ändern.
Ich suche die Auskunft schwarz auf ... im Netz auf der Postbank Website und nicht eine telefonische 'Meinung' vom Kundenberater.
Auf Emails habe ich keine Antwort erhalten. Deshalb frage ich, ob jemand diese Auskunft schon irgendwo gefunden hat.
MfG
big-p
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2006 - 15:12 Uhr  ·  #5
Nimm mir die folgende Aussage nicht übel, aber: suche dir eine Bank oder Sparkasse die Kundenservice bietet. Wer binnen von 24h, bzw. einem Geschäftstag nicht auf eine E-Mail antwortet hat in der heutigen Zeit was falsch verstanden......
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2006 - 15:19 Uhr  ·  #6
Erstens das, und zweitens macht es für die Bank keinen Sinn, ein allgemeines Limit irgendwo zu veröffentlichen, wenn es nachher nicht den Tatsachen entspricht (da es kundenindividuell ist).

Nicht nur der Kunde möchte vielleicht ein niedriges Limit haben, der Wunsch -kann- auch von der genau anderen Seite kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0