Zugang funktioniert nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Zugang funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 25.11.2003 - 07:17 Uhr  ·  #1
hallo,

habe gerade Alfbanco installiert und versucht ein neues Konto einzurichten. Nach der Einrichtung (noch in diesem Wizard) stellt Alfbanco eine Online-Verbindung her. Gleich nach der Einwahl taucht jedoch eine Fehlermeldung auf, die besagt dass irgendwas nicht synchronisiert werden kann. (Auf jeden Fall verstehe ich's nicht).

Wo muss ich "drehen"?
vielen Dank

mfg
wukadra
ALF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Zugang funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 27.11.2003 - 11:17 Uhr  ·  #2
Hallo,

um den Punkt zum "drehen" zu finden benötigen wir noch weitere Angaben.

Schreiben Sie uns doch bitte noch folgendes an [email]support@alf-banco.de[/email]:
- Ihre Bank (BLZ)
- Verfahren (HBCI mit Chipkarte / Diskette / PIN/TAN)

Außerdem wäre das zugehörige Logfile sehr hilfreich.
Das findet sich nach Abschluß des Sendevorgangs links unten über den Punkt "Protokoll" und dann "Logfile im Editor öffnen...".

Vielen Dank.

MfG
ALF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Zugang funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 12.02.2004 - 22:29 Uhr  ·  #3
hallo,

sieht so aus, als wenn ich das gleiche problem habe: erste verbindungsaufnahme bei kontoeinrichtung scheitert schon.
hier mein log-file:

______12.02.04 21:57:23 : NEUER DIALOG für BLZ 15061638_________________
Verbindung aufbauen: hbci.gad.de Port: 443

hat dann offensichtlich durch timeout aufgegeben.

für den fall das das von bedeutung ist: ich hänge an einem netzwerk, wo ein win98se-rechner mittels ics den internetzugang steuert.

kann mir jemand weiterhelfen?

manfred.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 396
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Zugang funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 14.02.2004 - 21:53 Uhr  ·  #4
blöde Frage, aber ist auf dem SE-Rechner der PORT 443 freigegeben ???
ALF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Zugang funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 16.02.2004 - 08:10 Uhr  ·  #5
Hallo,

es dürfte nicht nur am Port liegen.

Als Adresse wurde
"hbci.gad.de"
eingegeben. Das ist aber die Adresse für "normales" HBCI-Banking (mit Chipkarte/Diskette über Port 3000).

Für HBCI-PIN/TAN (über Port 443) müßte die Adresse z.B.
"hbci.gad.de/PinTanServlet"
lauten (falls HBCI-PIN/TAN bereits angeboten wird).

Gruß,
ALF
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zugang funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 16.02.2004 - 19:26 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von ALF
Für HBCI-PIN/TAN (über Port 443) müßte die Adresse z.B.
"hbci.gad.de/PinTanServlet"
lauten (falls HBCI-PIN/TAN bereits angeboten wird).

Gruß,
ALF


Hallo ALF,

Du solltest wissen, das das PIN/TAN-Verfahren bei der GAD bereits seit ca 6 Monaten angeboten wird.

Die genaue Adresse lautet:

https://HBCI-PINTAN.GAD.DE/cgi-bin/hbciservlet

Wichtig ist vor allem das https.

CU

Klopfer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Zugang funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 16.02.2004 - 21:28 Uhr  ·  #7
jeeeep, läuft! sowohl über Modem, als auch über ICS-Netz!

Danke an alle, die Anteil genommen haben und ein besonderer Dank an klopfer für die richtige Internetadresse.

Noch ein Tipp an andere, die von ihrer Volksbank auch keine vernünftige Unterstützung bekommen:
Benutzerkennung: hier hab ich meine Kundennummer eingetragen
Kunden-ID: hier hab ich meine Kontonummer eingetragen
dann hat's geklappt.

und tschüß,
Manfred.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0