vrnwsw 3.02 - fälligkeitsübersicht

Jack Sparrow
Benutzer
Betreff:

vrnwsw 3.02 - fälligkeitsübersicht

· 
Gepostet: 10.10.2006 - 13:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Netzwerk mit 4 PC`s und einem Server (hier liegen die Datenbanken)
Bei keinem der 4 PC`s kommt eine Fälligkeitsübersicht beim Start vom PC

Folgende Schritte habe ich überprüft:

SystemDSN Einträge ... ok
Adminrechte am Verzeichniss .... ok
Adminrechte Benutzer ... vorhanden
Databaseverzeichniss Dateien ok und vollständig ... ok
Datei vrtoolcheckorder.exe und autostarteintrag ... vorhanden

beim start von vrtoolcheckorder ist nur einmal eine datensicherungsabfrage gekommen ??kein Ahnung warum??, ansonsten führt er nichts aus. (Beim Starten der Datei und bei der Verknüpfung)

Alles neu angelegt (Datenbestand ...) wie oben schon steht. Hat alles nichts gebracht.

Eine Neuinstallation mache ich nur im äusersten Notfall.

Danke für die Antworten.

Mfg
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: vrnwsw 3.02 - fälligkeitsübersicht

· 
Gepostet: 10.10.2006 - 14:56 Uhr  ·  #2
Hallo Jack,

die Fälligkeitsprüfung funktioniert nur beim lokalen Datenbestand.
Ich habe es mit viel rumkopieren mal hinbekommen, aber da das ganze weit ausserhalb der eigentlich vorgesehenen Routinen läuft, weiß ich nicht ob das ganze nach einem Update auch weiterhin funktioniert.

Gruß

Holger
Jack Sparrow
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2006 - 10:06 Uhr  ·  #3
Servus Holger,

danke für die schnelle Antwort. Es gibt im Hauptverzeichniss vom Programm eine netzwerk.ini . Auf die sollte eingentlich die vrtoolcheckorder.exe zugreifen - stimmt das? Hier wäre auch mein Datenbestand im Netzwerk hinterlegt.

mfg
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2006 - 11:24 Uhr  ·  #4
Hallo Jack,

nein, die VRToolcheckorder.exe prüft nur den lokalen Datenbestand auf Fälligkeit. Die Prüfung gegen Bestände aus der netzwerk.ini bringt wohl einige Hürden mit. Bei mir stehen aktuell 5 oder 6 Bestände in der INI Datei, gegen welchen Bestand soll der prüfen? Dann bedeutet es, das das Netzwerk beim Start des Betriebssystems bereit stehen muß. Wenn ich die IP Zuweisung per DHCP mache kann da schon mal was blockieren. Aus den Gründen kann ich verstehen, das das Netzwerk (derzeit!?) nicht geprüft wird.
Als ich es mir zurecht gebastelt habe habe ich u.a. die VR-Toolcheckorder ins Netzwerk kopiert und diese Verknüpfung in den Autorstart verlegt. Dazu müssen dann noch dlls kopiert werden usw. Da es bei einem Update sein kann, das die Datenbanken sich wieder ändern müßte das ganze dann ggf. nach jedem Update wiederholt werden. Das ist mir zu umständlich gewesen. Zumal die Erinnerung eigentlich nur dann Sinn macht, wenn man die Software nicht regelmäßig startet. Bei 4 PC die damit arbeiten, sollte das nicht so wahrscheinlich sein.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0