Chipkarte soll freigeschalten werden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Altensteig
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Chipkarte soll freigeschalten werden

 · 
Gepostet: 27.11.2003 - 10:14 Uhr  ·  #1
Hallo da draussen,

ich habe da ein kleines Problem, und zwar hat ein Kunde von mir eine VR-NetWorld-Card mit PIN von uns bekommen, über diese wollte er einen Kontakt (mit Quicken) zu uns herstellen. Er behauptet den Kontakt als einen Kontakt mit Chipkarte ausgewählt zu haben und hat von Quicken trotzdem einen INI-Brief erstellen können. (Ist mir schleierhaft).
Als er mich anrief war es nun so dass er wirklich einen Kontakt mit Chipkarte eingerichtet hat und diese Synchronisieren wollte, jedoch kommt hier der Fehler, dass die Signatur noch nicht freigeschalten ist.
Kann ich jetzt diesen Kontakt noch irgendwie retten oder muss ich dem Kunden eine neue Chipkarte bestellen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruss

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Chipkarte soll freigeschalten werden

 · 
Gepostet: 27.11.2003 - 14:32 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von holdrio76
Er behauptet den Kontakt als einen Kontakt mit Chipkarte ausgewählt zu haben und hat von Quicken trotzdem einen INI-Brief erstellen können. (Ist mir schleierhaft).


Hallo Holger,
das nachträgliche Drucken geht wohl mit dem Datadesign-Kernel. Das Programm kann auch nachträglich INi-Briefe von anderen Karten erstellen - übrigens sehr nützlich, wenn der Drucker nicht klappt :)

Ich würde folgendes mit Homecash Light probieren: Chipkarte einlesen, Benutzerdaten aktualisieren und sehen, ob es noch geht.

Wenn nicht, dann könnte es helfen, eine neue Benutzerkennung einzuspielen: Bankseitig eine neue "Disketten-Benutzerkennung" erstellen, die alte Kennung von der Karte löschen (oben in HCL auf Bearbeiten und Löschen auswählen).
Neue Benutzerkennung eintragen und auf der Chipkarte speichern, Benutzerdaten aktualisieren. Der öffentliche Schlüssel muss natürlich freigeschaltet werden.
(alle Angaben ohne Gewähr :roll:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Chipkarte soll freigeschalten werden

 · 
Gepostet: 27.11.2003 - 14:51 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

das Problem ist nicht ganz so einfach, da wahrscheinlich der Kartenstatus verändert wurde. Wenn nicht, kannst Du versuchen, mit einer anderen Software die Karte zu initialisieren!

Den Weg vom Raimund (sorry) würde ich Dir abraten, da dies bei einer neuen Karte nicht angebracht ist und eigentlich eher etwas freakhaftes an sich hat und so nicht bei jedem Kunden ratsam ist.

Ich habe Dir aber hierzu noch ein paar weitere Infos per PM geschickt!

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Chipkarte soll freigeschalten werden

 · 
Gepostet: 02.12.2003 - 10:26 Uhr  ·  #4
Hallo,


das Problem ist eigentlich relativ einfach. je nachdem welchen DDBAC er nutzt tritt dieses Problem auf. Er soll mal den neusten DDBAC nutzen und dann nochmal eine Initialiserung probieren. Oder über ein anderes Programm!

Cu

Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Chipkarte soll freigeschalten werden

 · 
Gepostet: 02.12.2003 - 11:04 Uhr  ·  #5
Hallo Michael,

dies geht aber nur, wenn der Status auf der Karte nicht fehlerhaft gesetzt wurde. Ansonsten wird von den Programmen ein INI Brief Druck angestossen, der im Bankensystem nicht unterstützt wird.

Bei der Erstinitialisierung ist die Zertifikatseinreichung zwingend erforderlich!

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0