kann nichts mehr ausführen oder abrufen

Moneyplex unter Suse 10.1 Kernel 2.6.16.21-025-default

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

kann nichts mehr ausführen oder abrufen

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 11:57 Uhr  ·  #1
Hallo Leutz,

ich benutze Moneyplex jetzt schon seit 2 Jahren auch unter Suse 10.1.
Seit dem letzten Moneyplexupdate kann ich keine Kontoauszüge mehr von meiner Bank holen, will heissen in der Navigation unter "Ausführen" erscheint keine Möglichkeit mehr Kontoauszüge zu holen oder Überweisungen zu tätigen, ist einfach alles verschwunden. Die Kontoparameter der norisbank kann ich online abrufen und bekomme auch eine Erfolgsmeldung aber sonst kann ich nichts mehr machen. Bisher hab ich die Kontoauszüge immer per PIN/TAN-Verfahren geholt. Da die norisbank kein HBCI unterstützt.
Freue mich über jede Idee oder Vorschlag.

Gruß aus Duisburg

Harry
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 100
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: kann nichts mehr ausführen oder abrufen

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 15:22 Uhr  ·  #2
Bei mir funktioniert alles, ich benutze MP unter SUSE 10.0 mit der Sparkasse.

Benutzt die Norisbank statt HBCI-PIN-TAN ein proprietäres PIN-TAN Verfahren, das die jetzt vielleicht abgeändert haben?

Wenn eine Bank ein nicht standardisiertes PIN-TAN Verfahren benutzt und dieses ändert, bekommt jede Software Probleme und müsste erst angepasst werden. So habe ich es bei Matrica auf der Homepage mal gelesen. Kontaktiere mal Matrica, wenn du nicht der einzige Norisbankkunde mit dem Problem bist, liegt es vielleicht an einer von der Bank gemachten Veränderung ihres PIN-TAN Verfahrens.

HTH
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: kann nichts mehr ausführen oder abrufen

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 12:55 Uhr  ·  #3
Hallo voyager,

da hört sich etwas merkwürdig an, kann aber auch eine einfache Ursache haben. Bitte auf den Menüpunkt Stammdaten->Bankzugänge gehen und dann mit der rechten Masutaste auf den Bankzugang klicken. Nun aus dem Kontextmenü "Bankparameter aktualisieren" auswählen und den Anweisungen folgen. Erscheinen jetzt die Konten wieder?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0