Manuelle Sicherung

Welche Dateien müssen gesichert werden?

Benutzer
Betreff:

Manuelle Sicherung

· 
Gepostet: 16.10.2006 - 21:29 Uhr  ·  #1
Hallo!

Da ich meine Datenbank gerne mobil auf einem USB Stick mitnehmen möchte, habe ich bisher immer alle *.mdb Dateien aus dem windata@home Verzeichnis in ein Zip-Archiv gesteckt und dann kopiert (Batch-Datei).

Gibt es mittlerweile eine elegantere Lösung wie man dieses automatisieren könnte (Übergabeparameter für wdbackuppro.exe und wdrestorepro.exe)?

Wenn ich weiterhin einfach die Zip-Datei zusammen kopiere, welche der vielen *.mdb-Dateien muss ich wirklich sichern und welche sind überflüssig für das Backup?

Vielen Dank!
Benutzer
Betreff:

Re: Manuelle Sicherung

· 
Gepostet: 30.10.2006 - 09:28 Uhr  ·  #2
Hallo,

zur Sicherung der Daten sind alle *.mdb-Dateien im windatahome-Installationsverzeichnis wichtig. Auch der Ordner DDDBAC sollte gesichert werden, da dort die HBCI-Kontakte abgelegt werden.
Am einfachsten kann das Ganze natürlich direkt über das Programm unter "Extras -> Datensicherung" durchgeführt werden. Dort wird alles mitgesichert.

Gruß
hobbbit
Benutzer
Betreff:

Re: Manuelle Sicherung

· 
Gepostet: 30.10.2006 - 19:12 Uhr  ·  #3
Hallo hobbit!

Zitat geschrieben von hobbbit
zur Sicherung der Daten sind alle *.mdb-Dateien im windatahome-Installationsverzeichnis wichtig

Das dachte ich auch. Aber es scheint nicht der Fall zu sein, da die Backup-Funktion nicht alle mdb Daten sichert!
Zitat
Auch der Ordner DDDBAC sollte gesichert werden, da dort die HBCI-Kontakte abgelegt werden.

Jipp, den habe ich bisher auch immer brav abgespeichert.
Zitat
Am einfachsten kann das Ganze natürlich direkt über das Programm unter "Extras -> Datensicherung" durchgeführt werden. Dort wird alles mitgesichert.

Das ist leider absolut nicht praktikabel, da man es nicht in einen automatischen Ablauf wie Restore -> Programmstart -> Backup einbinden kann. Schön wäre es natürlich, wenn bb den beiden Programmkomponenten Parameter spendieren könnte, bei denen man Ziel und Quelle angeben kann und der Vorgang dann völlig ohne Interaktion abläuft...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0