HBCI https Problem mit VR-NetWorld Banksoftware!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

HBCI https Problem mit VR-NetWorld Banksoftware!

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 16:58 Uhr  ·  #1
Hallo.

Seit gestern Mittag hab ich ein Problem das ganz plötzlich aufgetreten ist, ohne das ich was an meinem PC oder an der Banksoftware verändert habe.

Beim versuch meine Konten zu aktualisieren tritt folgendes Problem auf:

"Code 9999: Die HTTPS Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
"Code 9999: HTTPS-Verbindung: Die Überprüfung des SSL Zertifikates von https://www.vrnetworld-hbci.de/cgi-bin/hbciservlet ist fehlgeschlagen".

Ich bin das ganze auch mit der EDV Abteilung meiner Bank (Augusta-Bank / Raifeisen Volksbanken) durchgegangen. Aber selbst die haben keine Ahnung woran es liegt.

Auch die Banksoftware wurde komplett gelöscht und neuinstalliert, auch das hat absolut nichts geholfen.

Ich bin echt am verzweifeln, was ist das? :oops:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 299
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: HBCI https Problem mit VR-NetWorld Banksoftware!

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 17:18 Uhr  ·  #2
schau dir mal das Systemdatum von deinem PC an - evtl. stimmt das nicht

Wenn das Datum korrekt ist, und du die aktuelle Version installiert hast, kannst du bei der Augusta-Bank auch die Adresse https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet verwenden.

bye
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: HBCI https Problem mit VR-NetWorld Banksoftware!

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 17:25 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von null8null2
schau dir mal das Systemdatum von deinem PC an - evtl. stimmt das nicht

Wenn das Datum korrekt ist, und du die aktuelle Version installiert hast, kannst du bei der Augusta-Bank auch die Adresse https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet verwenden.

bye


Systemzeit ist korrekt. Deine Vorgeschlagene URL funktioniert leider genauso wenig, selber Fehler. 😢
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8170
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: HBCI https Problem mit VR-NetWorld Banksoftware!

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 18:43 Uhr  ·  #4
da das Problem auf einen Virus hindeuten könnte, würde ich unbedingt einen Virenscan empfehlen und zwar möglichst mit mehren Virenscannern. Das werden die Kollegen der Banken aber sicherlich auch empfohlen haben, oder?

Dann: Probiere mal testweise "einfaches Browserbanking" aus. Kannst du die Anmeldeseiten der Banken sehen und kommen die Seiten in normaler Geschwindigkeit?

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: HBCI https Problem mit VR-NetWorld Banksoftware!

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 02:35 Uhr  ·  #5
Also die virenscans wurden mit Norton und ein paar Spy Programmen durchgeführt, es wurden auch gut 50 "böse" Sachen gefunden, hat das Problem aber auch nicht gelöst.

Das eBanking über deren Homepage geht einwandfrei.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 202
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: HBCI https Problem mit VR-NetWorld Banksoftware!

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 08:29 Uhr  ·  #6
Welche Version der VR-NetWorld Software hast Du denn installiert?

Aktuell ist derzeit (noch) die Version 3.02. Ggf. musst Du im VR-NetWorld-Ordner die ONLUPD04.EXE starten, damit Du das Online-Update erhältst.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: HBCI https Problem mit VR-NetWorld Banksoftware!

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 11:51 Uhr  ·  #7
Die Version ist auch aktuell, 3.02 vom März oder so.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: HBCI https Problem mit VR-NetWorld Banksoftware!

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 20:16 Uhr  ·  #8
*hust* Es war die Systemzeit.

Ich hab jedesmal nur aufs Datum geachtet anstatt auch die Jahreszahl anzuschauen die auf 2005 stand.

Schande über mein Haupt. Und der arme Banker durfte mich 3 Stunden am Telefon supporten.

Gemerkt hab ich es beim Windows-Update versuch das mir Präziese "2005 ist nicht die korrekte Systemzeit" mittgeteilt hat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8170
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: HBCI https Problem mit VR-NetWorld Banksoftware!

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 22:11 Uhr  ·  #9
hihi, mein letzter Kunde mit genau diesem Problem (Softwarevertrieb) hatte mir seinerzeit "massenhaft Schweigekaffee" angeboten. Da stand ein ganzer Timeserver auf nem falschen Datum ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 495
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: HBCI https Problem mit VR-NetWorld Banksoftware!

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 22:18 Uhr  ·  #10
Zitat
"massenhaft Schweigekaffee" angeboten


aber ray - hast du deshalb immer so grosse augen ???? :mrgreen:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6161
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: HBCI https Problem mit VR-NetWorld Banksoftware!

 · 
Gepostet: 26.10.2006 - 08:24 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Mike64
Zitat
"massenhaft Schweigekaffee" angeboten


aber ray - hast du deshalb immer so grosse augen ???? :mrgreen:


Nee, das kommt weil k..... muss..... 😉 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0