Woher ProfiCash-Update beziehen?

nno
Neuling
Betreff:

Woher ProfiCash-Update beziehen?

· 
Gepostet: 27.10.2006 - 10:25 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir haben hier noch ProfiCash Version 5.2 (ja, ich weiß das ist uralt :roll: ) im Einsatz und da T-Online Classic jetzt endgültig abgeschaltet wird, müssen wir nun auch auf eine neuere ProfiCash Version updaten. Bei unserer Bank (größere Bank in Stuttgart) habe ich diese Woche jetzt schon 3mal angerufen, um zu erfahren wie ich ein Update auf eine aktuelle Version von ProfiCash erhalten kann, aber jedesmal hat man mich vertröstet, der entsprechende Kollege sei momentan nicht erreichbar und man würde mich noch am selben Tag zurückrufen ... was bis jetzt aber immer noch nicht passiert ist. 😢

Kann mir von euch jemand sagen, ob man ein Update auch irgendwo anders beziehen kann?

Vielen Dank & Gruß
Nils
Originaltom
Benutzer
Herkunft: Reken (Westf.)
Betreff:

Re: Woher ProfiCash-Update beziehen?

· 
Gepostet: 27.10.2006 - 10:34 Uhr  ·  #2
Hallo Nils,

grundsätzlich bekommst Du das Update (oder in Deinem Fall eine komplett neue Vollversion) bei Deiner Volksbank vor Ort.
Wenn Du keine Rückmeldung/Rückruf bekommst ist das traurig, aber wahrscheinlich hakt es bankintern an einer Stelle (Kollege ist krank, bekommt Deine Nachricht nicht,....) und es ist keine Absicht.
Einfrach dran bleiben!

Gruß
Originaltom
SR
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.10.2006 - 11:07 Uhr  ·  #3
Hallo Nils,

bei manchen Banken findest Du die Updates auch auf deren Homepage. Ich weiß allerdings nicht, ob man von 5.2 direkt auf die neue 8er Version updaten kann.

Gruß
Sascha
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.10.2006 - 11:56 Uhr  ·  #4
Hallo Sascha,

die Updates funktionieren nur innerhalb eines Releases also 5.x, 6.x 7.x 8.x. Wenn ich das richtig im Kopf habe bleibt zudem auch nur der Weg über die Hausbank, da es den Banken aus Lizenzgründen nicht gestattet ist die Software an Kunden anderer Banken zu verkaufen, die keine Geschäftsverbindung zur eigenen Bank haben. D.h. auf die Bank zugehen.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0