Hallo,
nun suche ich schon eine ganze Zeit nach einer Anleitung oder FAQ, wie ich als normaler Postbankonlinebenutzer (PIN/TAN) das aqbanking einrichten kann. Leider passiert bei dem Hilfe-Button bei mir (Gentoo) nichts, so dass ich auch nicht genau weiß, welche Felder für was sind.
Dabei benutze ich die Versionen:
gnucash-2.0.1
aqbanking-2.2.1
Wo finde ich eine Anleitung, die mir das Idiotensicher zeigt?
Ich kann zwar dann ein Konto (in aqbanking) anlegen, dieses auch mit einem in GnuCash verbinden, nur die Einrichtung eines Benutzers (in aqbanking) schlägt immer beim abrufen einer Systemkennung (Modul aqhcbi) fehl:
AqHBCI gestartet
Mit Bank verbinden...
Ermittle Adresse von "hbci.postbank.de" ...
Ermittelte IP Adresse ist 213.61.167.219
Verbunden.
Aufträge werden kodiert
Aufträge werden gesendet
Warte auf Antwort
Keine Antwort (Timeout)
Verbindung von Bank trennen...
AqHBCI abgeschlossen.
Abgeschlossen. Sie können dieses Fenster nun schließen.
Er verlangt dann immer eine Passwort für "PINTAN-X-Y", wobei X=Datum und Y=Uhrzeit (jeweils rückwärts und 6stellig) ist. Was soll ich da eingeben? Auch sind mir die Bedeutungen von Benutzerkennung in diesem Sinne nicht wirklich klar.
Es kommt dann in einem extra Fenster immer der Fehler:
HTTP-Status: 404 (Not Found)
nun suche ich schon eine ganze Zeit nach einer Anleitung oder FAQ, wie ich als normaler Postbankonlinebenutzer (PIN/TAN) das aqbanking einrichten kann. Leider passiert bei dem Hilfe-Button bei mir (Gentoo) nichts, so dass ich auch nicht genau weiß, welche Felder für was sind.
Dabei benutze ich die Versionen:
gnucash-2.0.1
aqbanking-2.2.1
Wo finde ich eine Anleitung, die mir das Idiotensicher zeigt?
Ich kann zwar dann ein Konto (in aqbanking) anlegen, dieses auch mit einem in GnuCash verbinden, nur die Einrichtung eines Benutzers (in aqbanking) schlägt immer beim abrufen einer Systemkennung (Modul aqhcbi) fehl:
Code
AqHBCI gestartet
Mit Bank verbinden...
Ermittle Adresse von "hbci.postbank.de" ...
Ermittelte IP Adresse ist 213.61.167.219
Verbunden.
Aufträge werden kodiert
Aufträge werden gesendet
Warte auf Antwort
Keine Antwort (Timeout)
Verbindung von Bank trennen...
AqHBCI abgeschlossen.
Abgeschlossen. Sie können dieses Fenster nun schließen.
Er verlangt dann immer eine Passwort für "PINTAN-X-Y", wobei X=Datum und Y=Uhrzeit (jeweils rückwärts und 6stellig) ist. Was soll ich da eingeben? Auch sind mir die Bedeutungen von Benutzerkennung in diesem Sinne nicht wirklich klar.
Es kommt dann in einem extra Fenster immer der Fehler:
HTTP-Status: 404 (Not Found)