cherry st-2000u + windata basic DESASTER

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

cherry st-2000u + windata basic DESASTER

 · 
Gepostet: 31.10.2006 - 22:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr windata@home zugelegt
dazu einen alten Snuggle B1 von Siemens bei ebay geschossen, serieller Port und Versorgung über den PS2-Anschluss der Tastatur, bei Kobil den Treiber B1 Professional/RS232 runtergeladen, installiert, Neustart, geht (Windows 2000 SP4!)

Vor 5 Tagen dann der Entschluss, der Datensicherheit wie auch Professionalität mithilfe des Cherry ST-2000U im Paket mit windata basic Einlass in mein kleines Büro zu gewähren - habe ich gedacht...

Snuggle deinstalliert, Neustart, CD eingelegt, Software installiert, Neustart, cherry per USB angeschlossen, erkannt, windata basic gestartet, Sicherungsdaten von windata@home importiert, alles prima - bis ich dann das erste mal die Kontodaten abrufen wollte -> Fehler: kein Kartenleser angeschlossen

Wie bitte? Windows XP SP2 und ein Kartenleser per USB und die Chose funktioniert nicht?
Kann nicht sein, denk ich, also die Prozedur nochmal von vorn, diesmal, knickknack, als Admin angemeldet - Cherry deinstalliert, Neustart, Cherry installiert, Neustart, Cherry angestöpselt, vom System erkannt, windata, Konto abrufen -> Fehler: kein Kartenleser angeschlossen

sch... - ok, nochmal, aber mit etwas mehr System rangegangen!

Scardsvr läuft - PC/SC funktioniert nicht - ahaa!

leck mich, denk ich, dann eben den Snuggle wieder dran, Geldgeschäfte getätigt, Snuggle wieder ab, von vorn

Windows Support - Windows Knowledge Base - Google - Windows Update - Google - etc. - kein Erfolg
etliche verschiedenartige Reihenfolgen der De- und Reinstallation des Scardserver unter Windows, active.reg aus der cherry knowledge base & faq (cherry homepage) im Netz gefunden, in Registry eingetragen, etc., windata, Konto abrufen -> Fehler: kein Kartenleser angeschlossen

oh mann!

Snuggle dran, Geldgeschäfte getätigt, Snuggle ab, Cherry dran, weiter

nochmal cherry.de faq - Google - MS knowledge base - MS Support deutsch - englisch - Google

so ein Schrott!

nochmal MS - cherry - Google...

und dann -> hier im Forum den Hinweis auf pcscdiag gefunden - noch besser hier -> scmmicro
den SmartPCSDiag gefunden, wer kennt ihn nicht, was für ein herrliches Tool!

installiert, diagnostiziert, Fehler benannt -> PC/SC Resource Manager nicht gestartet, ja, nicht einmal installiert! Ach, wie herrlich, und es spricht sogar meine Sprache!

...ich werde jetzt sogleich das Cherry ST-2000u+windata basic Aktionspaket bezahlen, mit meinem neuen ST-2000U von cherry, der, jetzt neu, auch unter WindowsXP SP2 Umgebung funktioniert

😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0