Windata Professional FTAM - Umstellung Netzwerkversion

Datensicherung?? wichtige Ordner direkt auf den Server legen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Windata Professional FTAM - Umstellung Netzwerkversion

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 13:01 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir setzen Windata Professional FTAM an einem Client Rechner ein, dort ist auch die ISDN-Karte installiert. Jetzt setllt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, diese im Server zu installieren und dann eine Art Netzwerkversion zu nutzen. Gibt es eine solche???

Alle wichtigen Daten würden auf dem Server gespeichert werden und so automatisch von der täglichen Datensicherung erfasst werden.

Welche Dateien/Ordner von Windata sollten denn überhaupt gesichert werden?

Danke im Voraus.

mfg
Alforno
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 42
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Windata Professional FTAM - Umstellung Netzwerkversion

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 23:27 Uhr  ·  #2
Hallo Alforno,

die ISDN-Karte wird i.d.R immer an dem Rechner eingebaut, über welchen die Kommunikation läuft. An ihm müssen dann auch die Zahlungen ausgeführt werden. Soll das Ganze im Netzwerk über einen Rechner (z.B. den Server) laufen, ist es notwendig eine virtuelle CAPI (z.B. Share ISDN) zu installieren. Dann kann die Kommunikation über eine ISDN-Karte laufen. Ansonsten wird an jedem Rechner, der Zahlungen senden, oder Kontoauszüge abrufen soll eine ISDN-Karte benötigt.
Du kannst die Sicherungsdateien im Ordner "SICHER" kopieren, dann sicherst du alle Daten. Willst du, dass die Datensicherung auf dem Server abgelegt wird, so kannst du den Sicherungspfad ("Extras -> Optionen -> Sicherung") ändern.

Gruß
hobbbit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0