SM Business 1.0 und PIN/TAN-Interface

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

SM Business 1.0 und PIN/TAN-Interface

 · 
Gepostet: 01.12.2003 - 13:56 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde!

Habe gerade versucht mit SM Business 1.0 eine Verbindung über PIN/TAN-Interface herzustellen und bin dabei gescheitert. :( Hierzu sei gesagt, zu dem Konto bin ich Bevollmächtigt und nicht Kontoinhaber. Das ganze wurde immer abgelehnt mit dem Hinweis, dass meine BV-Kundennummer keine Konto-Nr. sei, was ja auch logisch ist.

Also mein Hilferuf in die Runde. Was hab ich falsch gemacht??? :( :( :(

Gruß aus Essen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: SM Business 1.0 und PIN/TAN-Interface

 · 
Gepostet: 01.12.2003 - 19:16 Uhr  ·  #2
Hallo ben-nrw,

mit welcher Bank möchtest du HBCI PIN/TAN (in SMB 1.0 "PIN/TAN erweitert" genannt) nutzen? Alle SP´s in SMB eingespielt? Richtige HBCI Version, IP, Benutzerkennung usw. eingegeben?

Gruß
Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: SM Business 1.0 und PIN/TAN-Interface

 · 
Gepostet: 02.12.2003 - 17:01 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von ben-nrw
Hallo in die Runde!

Habe gerade versucht mit SM Business 1.0 eine Verbindung über PIN/TAN-Interface herzustellen und bin dabei gescheitert. :( Hierzu sei gesagt, zu dem Konto bin ich Bevollmächtigt und nicht Kontoinhaber. Das ganze wurde immer abgelehnt mit dem Hinweis, dass meine BV-Kundennummer keine Konto-Nr. sei, was ja auch logisch ist.

Also mein Hilferuf in die Runde. Was hab ich falsch gemacht??? :( :( :(

Gruß aus Essen


Handelt sich hierbei um ein Konto bei einer Volksbank?
Die bezeichnen HBCI PIN/TAN bzw. PIN/TAN Erweitert als PIN/TAN Interface.

In StarMoney Business muss bei "Bankverbindung auswählen" in das Feld „1. Benutzerkennung“ die Kundennummer in das Feld „ 2. Bankleitzahl“ die Bankleitzahl und in das Feld „5. Kundennummer“ die Kontonummer eingegeben werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0