Datenübernahme / Datenexport T-Online Banking

Originaltom
Benutzer
Herkunft: Reken (Westf.)
Betreff:

Datenübernahme / Datenexport T-Online Banking

· 
Gepostet: 04.12.2003 - 10:56 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Das Thema gab´s hier zwar in unterschiedlichen Ausprägungen schon in der Vergangenheit, aber trotzdem begeben ich mich heute nochmals auf die Suche nach wissenden Homebankern, die mit der T-Online Bankingsoftware arbeiten:

Mit dem Hintergrund, dass bald auf breiter Basis keine Gatewayseiten mehr verfügbar sein werden, wird´s jetzt immer wichtiger genau zu wissen wie man Daten aus den unterschiedlichen T-Online Bankingprodukten exportieren kann um diese dann in anderen Homebankingprogrammen weiterzunutzen. Dabei geht´s mir nicht um eine reibungslose Übernahme aller Daten durch die neue Homebankingsoftware (da gibt´s dann wieder je nach Software unterschiedliche Probleme und bei einigen wird´s auch nicht funktionieren) sondern schlicht darum, wie ich zumindest die Zahlungsempfänger /-pflichtigen exportieren und das nach Möglichkeit als TXT-Datei.

Wer kann mir helfen und hat einen Tipp auf Lager?

Gruß
Thomas
chalexschulze
Benutzer
Herkunft: zu Hause
Betreff:

Re: Datenübernahme / Datenexport T-Online Banking

· 
Gepostet: 04.12.2003 - 13:14 Uhr  ·  #2
HI!

Beim TOB kannst du ne DTAUS an alle Zahlungsempfänger erfassen und diese dann wieder importieren. Musst sie ja nicht ausführen.
Selbst die neueren Homebanking Proggys haben keine Schnittstelle um die Empfängerdatenbank aus TOB 5 zu importieren.

Wir hatten nen Kunden mit ca. 700 Empfängern. Die gute Frau musste dann ganz dringend ne Zahlung rausschicken. Sie hat nen paar HIWIS an den PC gesetzt und alle Adressen im Sdirekt Internetbanking eingegeben.

Tja, Pech für die Gute, da ein Export aus diesem wiederrum nicht geht :-)
Wir haben ihr SFirm mit Installation ... für Lau angeboten. Aber Sie hat dankend abgelehnt.

Da sagt noch einer, Frauen seinen nicht emanzipiert.

In diesem Sinne.
Originaltom
Benutzer
Herkunft: Reken (Westf.)
Betreff:

· 
Gepostet: 04.12.2003 - 13:55 Uhr  ·  #3
Detailfrage zu:

Zitat
Beim TOB kannst du ne DTAUS an alle Zahlungsempfänger erfassen und diese dann wieder importieren.

Gibt´s da ´ne Massenänderungsfunktion oder muß ich bei allen Zahlungsempfängern per Hand einen beliebigen Betrag erfassen?

Deine Antwort bezieht sich auf TOB 5, mir läuft aber häufiger TOB 4 über den Weg - sieht´s da genauso aus?

Gruß
Thomas
big-p
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.12.2003 - 15:47 Uhr  ·  #4
Du musst jeden Empfänger per Hand anpacken, um diesem symbolisch 1 cent überweisen..;-((((

Zitat geschrieben von T. Albers
Detailfrage zu:

Zitat
Beim TOB kannst du ne DTAUS an alle Zahlungsempfänger erfassen und diese dann wieder importieren.

Gibt´s da ´ne Massenänderungsfunktion oder muß ich bei allen Zahlungsempfängern per Hand einen beliebigen Betrag erfassen?

Gruß
Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0