Account-Daten können nicht geladen werden (DE...mt940)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Account-Daten können nicht geladen werden (DE...mt940)

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 18:19 Uhr  ·  #1
Hallo Andreas,
ich habe ein Problem beim Zugriff auf Kontenumsätze eines Kontos.

Beim Öffnen der Kontoumsätze erscheint die Fehlermeldung:
"Die Datei \SD-MMCard\Anwendungsdaten\FinPocket\Accounts\DE936...03.mt940 konnte nicht geladen werden!"
Quittiere ich die Meldung mit Wiederholung, erscheint erneut die Meldung; bei Abbruch wird ein alter Kontostand von Mitte Mai angezeigt -> die jüngeren Daten sind nicht mehr vorhanden.
Der Versuch durch Abruf der Umsätze die fehlenden Daten von der Bank nachzuladen, klappt nicht ganz, denn nur die Umsätze seit dem 8.12. werden geladen.

Hinweis: der Fehler trat auf, nachdem ich den Abend vorher (7.12.) eine Überweisung getätigt hatte. Am 8.12. tauchte dann der Fehler auf.

Meine Frage an Dich:
Wie kann ich FinPocket überlisten, dass er mir wieder alle Kontoumsätze des Kontos von der Bank nachlädt?

Gruß
Karsten Stello
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Account-Daten können nicht geladen werden (DE...mt940)

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 10:02 Uhr  ·  #2
Hallo,

lösche einfach mal alle Buchungen des letzten Buchungstages. Der Abruf sollte dann automatisch wieder am vorletzten Buchungstag aufsetzen. Dabei sollte dann auch die "kaputte" Datei neu geschrieben werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Account-Daten können nicht geladen werden (DE...mt940)

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 10:38 Uhr  ·  #3
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Tipp - es hat auch recht gut funktionert.
Allerdings kam beim Abgleich mit der Bank der Hinweis, dass die letzte Buchung zu lange zurücklag.
Danach waren die Buchungen von September an bis heute wieder verfügbar,
das "Gap" zwischen Mai und September kann ich jedoch soweit verschmerzen.

Gruß,
Karsten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Account-Daten können nicht geladen werden (DE...mt940)

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 11:05 Uhr  ·  #4
Deine Bank hält die Buchungen wohl nur für 3 Monate bereit, deshalb der Hinweis und die fehlenden Buchungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0