9210 Datum muß in der Vergangenheit liegen

Fehler bei Postbank Konto

 
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9210 Datum muß in der Vergangenheit liegen

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Gepostet: 10.12.2006 - 12:20 Uhr  ·  #1
Hallo,
nachdem ich heute morgen eine Überweisung auf meinem Postbank Konto gemacht habe und danach noch einen Kontenrundruf gestartet habe, zeigt FinPocket jetzt immer die folgende Fehlermeldung:

Konto XXXXXXXXX
Verbinden mit PB XXXXX
Neue Umsätze abrufen
9210 Datum muss in der Vergangenheit liegen.

Hat die Postbank heute Probleme oder ist das ein Bug in FinPocket?
Ach ja,
Build: 2.4.0.2518
.NETCF: 1.0.4292.0
Memory: 4037 KB

Ach ja, das Systemdatum und auch die Uhrzeit sind korrekt.

Gruß
Arnie
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Re: 9210 Datum muß in der Vergangenheit liegen

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Gepostet: 11.12.2006 - 10:04 Uhr  ·  #2
Komischer Fehler, kann ich mir gar nicht vorstellen. In der eingesetzten Version rufe ich die Umsätze immer ab dem letzten Abruf minus sieben Tage ab. Sollte also in jedem Fall deutlich in der Vergangenheit liegen. Vielleicht ist ja das Datum bei der Postbank verstellt :-)

Kannst Du mir bitte ein Protokoll (Extras > Online Protokolle) anfertigen und an support@subsembly.com schicken? Danke!
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Re: 9210 Datum muß in der Vergangenheit liegen

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Gepostet: 11.12.2006 - 10:37 Uhr  ·  #3
Moin,

beim Abholen der Umsätze gibt es aber 2 Daten:

Ab und bis.

Ich denke das Probelm liegt beim bis-Datum.

Ich kenne das noch aus den ersten Schritten mit der Postbank unter ProfiCash. Für Vormerkposten usw. geht ProfiCash bis zu 5 Tage in die Zukunft - das kann aber die Postbank nicht. Da geht es immer nur bis zum Tagesdatum.

Viel Erfolg beim Eingrenzen

Od
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Re: 9210 Datum muß in der Vergangenheit liegen

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Gepostet: 11.12.2006 - 11:03 Uhr  ·  #4
Hallo,

das Bis-Datum lasse ich immer leer (es ist ja optional).
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Re: 9210 Datum muß in der Vergangenheit liegen

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Gepostet: 11.12.2006 - 11:10 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Odin
Ich kenne das noch aus den ersten Schritten mit der Postbank unter ProfiCash. Für Vormerkposten usw. geht ProfiCash bis zu 5 Tage in die Zukunft - das kann aber die Postbank nicht. Da geht es immer nur bis zum Tagesdatum.


Das kenne ich auch noch, Home- und ProfiCash wurden deswegen (auch) bei uns regelmässig am HBCI-System abgelehnt, weil ein bis-Datum aus der Zukunft nunmal ungültig ist.
Vormerkposten werden immer ausgeliefert, ein bis-Datum aus der Zukunft ist dabei nicht erforderlich (soern überhaupt eingestellt).
Zumal die Frage daraus ja auch ist, welches Datum richtig ist, schliesslich ist der Zeitpunkt der Buchung ja gerade die unbekannte.
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Fehler wieder verschwunden

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Gepostet: 14.12.2006 - 19:25 Uhr  ·  #6
Hallo Andreas,
Zitat geschrieben von subsembly
Vielleicht ist ja das Datum bei der Postbank verstellt :-)

ich war leider beruflich etwas eingespannt, sonst hätte ich schon vorher geantwortet. Inzwischen ist der Fehler wieder verschwunden. Da ich bei mir nichts geändert habe nehme ich an, dass es ein Postbank Problem gewesen ist. Vielleicht hatte ja der NTP-Server der Postbank am Wochenende eine Macke. ;-)

Gruß
Arnie
Göttingen
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