iTan-Umstellung der Postbank

-Keine Überweisungen möglich-

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Groß Niendorf
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

iTan-Umstellung der Postbank

 · 
Gepostet: 16.12.2006 - 17:13 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich benutze Jamaica/Hibiscus. Seit dem 15.12.2006 sind keine Überweisungen mit dem PIN/TAN Verfahren der Postbank möglich. Besteht eine Möglichkeit, in absehbarer Zeit, dass ich mein Programm wieder benutzen kann und wenn es auch so möglich ist, wie bitte. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Dieter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8170
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: iTan-Umstellung der Postbank

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 14:02 Uhr  ·  #2
Hallo Dieter,

kannst du die Kontoumsätze aktualisieren?

Poste bitte ansonsten ein Fehlerprotokoll, dann kann man das Problem evtl. besser eingrenzen.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sebnitz
Beiträge: 33
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: iTan-Umstellung der Postbank

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 12:16 Uhr  ·  #3
Hallo Dieter,

hatte das selbe Problem. Lösche das Sicherheitsmedium, und lege es für das Konto neu an. Nach dem Test fragt er Dich welches TAN-Verfahren Du willst. Dort wählst Du iTAN aus. Haken für "nicht wieder fragen" rein und dann geht es. An der Stelle sagt er auch, wie man das TAN Verfahren umstellen kann ohne das Sicherheitsmedium zu löschen, ging aber zu schnell und habs mir nicht notiert. Aber der erste Weg sollte ebenfalls funktionieren. Bei mir funktionierts seit dem wieder.

Viele Grüße und Frohes Fest

Rüdiger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Groß Niendorf
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

iTAN-Postbank-Problem

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 17:07 Uhr  ·  #4
Danke Rüdiger und Raimund,
mit Rüdigers Anleitung bin sogar ich zurechtgekommen. Könnte man so etwas nicht allen Postbankkunden zugänglich machen?
Dieter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0