Import aus db dialog 3.3 in SFirm32

baerchen
Neuling
Betreff:

Import aus db dialog 3.3 in SFirm32

· 
Gepostet: 19.12.2006 - 11:30 Uhr  ·  #1
Mein db dialog wird ja zum Ende des Jahres eingestellt. Nun habe ich mir die Software SFirm32 zugelegt.
Stehe jetz aber vor dem Problem 😢 , dass ich die Daten (Kontoauszüge der letzen Jahre, Empfänger, ...) nicht in SFirm32 reinbekomme.
Hat da jemand eine Lösung oder irgendwie ein fertiges Script?

baerchen
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Import aus db dialog 3.3 in SFirm32

· 
Gepostet: 19.12.2006 - 12:11 Uhr  ·  #2
Hallo baerchen,

zu den Export-Funktionen aus dbdialog kann ich dir nichts sagen, aber ich kann dir sagen was Sfirm32 erwartet.

Die Kontoauszüge sollten im MT940-Format vorliegen, das ist das einzige Format das man in Sfirm32 reinbekommt. Das ist aber das Standarformat für Auzüge und sollte so gesehen kein Problem darstellen, sofern man die Daten so aus dbdialog herausbekommt.

Bezüglich der Empfängerdaten muss man im Einzelfall gucken. Hier gibt es kein Standarformat, aber die Importschnittstelle in Sfirm32 ist entsprchend flexibel. Du kannst dort Importscripte bauen, die beschreiben wie die Daten in der Exportdatei vorliegen. Sofern alles wesentliche (Name, Bankleitzahl, Konto...) in der Datei vorhanden sind, bekommt man diese auch eingelesen. Sollte es eine Exportvorlage für Empfängerdaten in dbdialog geben, kann man diese recht einfach als Importdefinition in Sfirm32 nachbauen.
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Import aus db dialog 3.3 in SFirm32

· 
Gepostet: 19.12.2006 - 12:13 Uhr  ·  #3
Hallo Baerchen,

Gegenfrage: Was kannst du denn in DBdialog exportieren ?
Kannst du Auszüge als MT940 exportieren ?
Kannst du eine "Massenzahlung" (jeweils 1 € an jden Empfänger in der Datenbank) erstellen?
Können die Empfänger als csv exportiert werden?
...

CU
Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0