DB websign card

knul65
Benutzer
Herkunft: Bayreuth
Betreff:

DB websign card

· 
Gepostet: 19.12.2006 - 23:34 Uhr  ·  #1
ich habe Probleme mit mit meiner websigncard mich bei der DB einzuloggen.
es kommt ständig dass eine wichtige Datei Detei "OCFPCSC1.DLL" nicht gefunden werden kann und soll die Software neu instalieren. Das habe ich mehrmals gemacht, aber immer wieder kam die Meldung. Die datei ist jedoch tatsächlich unter c.\windows\system32 vorhanden. Ich muss sagen, dass alles schon mal mit dem IE geklappt hat. Leider habe ich seit ie7 große Probleme mit dem ie, der nicht mehr zum laufen zu bringen ist. Deshalb bin ich auf den firefox 2.0 umgestiegen, wo die probleme auftauchen. allerdings geht es auch unter netscape 7.2 nicht. Wer kann helfen, bin schon am verzweifeln.
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: DB websign card

· 
Gepostet: 21.12.2006 - 10:08 Uhr  ·  #2
Hallo knul65,

installiere erneut die Java Runtime und starte deinen Rechner neu. Zuvor am besten die alte Java-Version über die Windows-Systemsteuerung deinstallieren. Aktuell ist die Version 1.5.0.10. Download unter http://www.java.com/de/download/windows_xpi.jsp

Es schadet auch nicht die restlichen Bestandteile wie die Websign-Basiskomponenten und den Chipkartenleser-Treiber zu aktualisieren. Siehe http://www.deutsche-bank.de/pb…dates.html

Gruß
knul65
Benutzer
Herkunft: Bayreuth
Betreff:

Leider Hat das auch nicht geklappt

· 
Gepostet: 26.12.2006 - 09:59 Uhr  ·  #3
Es scheint sich wirklich um ein Browserspezifisches Problem zu handeln. Ich habe es zwischenzeitlich mit dem Opera versucht und mit dem hat alles geklappt. Schade, denn eigentlich woltle ich den firefox für alle Aktivitäten nutzen.
HKlopsch
Benutzer
Betreff:

Re: DB websign card

· 
Gepostet: 26.12.2006 - 10:30 Uhr  ·  #4
Hallo,

also bei mir läuft firefox 2.xx mit w2000 und
websign fast ohne probleme.
Starte mal alles ohne zuvor ein anderes programm zu nutzen.
Bei mir geht der start von maxblue mit chipkarte nur
wenn ich alles im neuen fenster bzw. tab öffne.

Grusse aus Sachsen
Hermann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0