Kein Ausdruck nach Abholen der FTAM-Protokolle

glaube ich -.-

JeyDe
Neuling
Betreff:

Kein Ausdruck nach Abholen der FTAM-Protokolle

· 
Gepostet: 20.12.2006 - 13:17 Uhr  ·  #1
Hallo,
wir haben folgenes Problem mit sFirm32:

Bei einer Kundin funktioniert der Ausdruck nach dem Abholen der FTAM-Protokolle nicht.
Es kommt keine Fehlermeldung, kein Blinken am Drucker, kein gar nichts :)

Habe bis jetzt noch nichts hier im Forum gefunden, was mir weiterhilft... es gibt bestimmt einige Threads, die das problem behandeln, aber da versteh ich die ganzen Tipps leider nicht... kenne mich mit dem Programm nicht wirklich aus, bzw habe bis gestern noch gar nicht gewusst, dass es existiert...

Also, für einen einfach erklärten Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar :)

MfG
Jonas
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

Re: Kein Ausdruck nach Abholen der FTAM-Protokolle

· 
Gepostet: 20.12.2006 - 17:05 Uhr  ·  #2
Als erstes schaue bitte im Ordnerbaum unter "DFÜ-Aufträge" --> "Standardaufträge" nach, welchen "Dateistatus" und "Status EU" dieser Auftrag hat. Beides sollte mit "OK" versehen sein, bzw. ist der Auftrag auch schon rausgelöscht (wenn SFIRM32 "normal" eingestellt ist).

Steht der Auftrag noch mit abgelehnt oder gescheitert drin, sende ihn mit rechter Maustaste und "Sofort ausführen" noch einmal weg.

Das Ausgabeprotokoll kann man aus dem Archiv noch einmal ausdrucken. Gehe mal über "Wechseln zu" --> "Archiv" --> "Ausgang" in das Archiv, mit Doppelklick auf den Auftrag und dann auf "Datei" --> "Ausgabeprotokoll drucken". Wird dort ein Protokoll gedruckt?

Häufiger Fehler bei FTAM-Netzwerkinstallationen ist, dass die DFÜ über einen Server geht und m.W. wird das Protokoll immer an der Station gedruckt, die sendet. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Wenn am Server ein Pseudodrucker hinterlegt ist, wandern die Protokolle ins Nirvana.
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Kein Ausdruck nach Abholen der FTAM-Protokolle

· 
Gepostet: 20.12.2006 - 17:11 Uhr  ·  #3
Noch was: Es gibt in SFirm zwei Druckereinstellungen:
Unter >>Datei>>Drucker einrichten wird der Drucker für alle Drucke aus SFirm (sprich das Druckersysmbol in der Symbolleiste) eingestellt.
Der SFAutomat hat eine eigene Einstellung. Der hier eingestellte Drucker ist für alle Ausdrucke in Rahmen der DFÜ (also auch das Ausgabeprotokoll) zuständig. Die beiden Einstellungen sind vollkommen unabhängig voneinander.

CU
Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0