Qbankmanager startet nicht mehr

Benutzer
Betreff:

Qbankmanager startet nicht mehr

· 
Gepostet: 27.12.2006 - 14:01 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe seit heute ein Problem mit dem Qbankmanager. Das Programm startet nicht mehr. Es erscheint nur kurz der Splsh screen und weiter passiert nichts.

Wenn ich den Qbankmanager auf der Konsole starte, bekomme ich folgende Meldung:
Code
3:2006/12/27 13-43-32:aqhbci(5363):user.c:  276: Medium for user "0000001e" is not available
Abgebrochen

Was stimmt da nicht? hab an meinem System nichts verändert. Installiert sind die Aqbanking Pakete aus Debian SID

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Stephen
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

Re: Qbankmanager startet nicht mehr

· 
Gepostet: 28.12.2006 - 01:56 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von MrOizo

Wenn ich den Qbankmanager auf der Konsole starte, bekomme ich folgende Meldung:
Code
3:2006/12/27 13-43-32:aqhbci(5363):user.c:  276: Medium for user "0000001e" is not available
Abgebrochen

Was stimmt da nicht? hab an meinem System nichts verändert. Installiert sind die Aqbanking Pakete aus Debian SID

Also irgendwas musst Du geaendert haben... Diese Meldung ist ein Zeichen dafuer, dass Deine Konfigurationsdatei inkonsisten ist: In einer Benutzer-Section wird auf ein Sicherheitsmedium verwiesen, fuer das es keine Medium-Section gibt...

Allerdings kann ich ohne Sicht der Konfigurationsdatei nicht mehr dazu sagen. Du solltest auf jeden Fall eine Sicherheitskopie anlegen und eventuell einfach den Benutzer noch einmal neu anlegen (vorher das Verzeichnis ".banking" loeschen, aber wie gesagt, bitte sichern!!).

Gruss
Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0