Moneyplex 2007 und Postbank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Moneyplex 2007 und Postbank

 · 
Gepostet: 28.12.2006 - 15:38 Uhr  ·  #1
Falls es noch andere interessiert:

Ich betreibe MP 2007 unter Ubuntu 6.10.

Postbank Giro erkannt und benutzbar
Postbank Sparcard gefunden und benutzbar
Postbank Brokerage Anlagekonto gefunden aber keine Umsätze etc
Postbank Depot gefunden aber keine Umsätze etc.

Damit sind die Brokerage Sachen eher offline zu betreiben.

Weiter mach ich dann nochmit Dresdner Bank und Commerzbank.

Und dann "Tschuess WISO Mein Geld"!
(Es gab sehr herablassende Mails auf Linux Support Anfragen ;)

Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Moneyplex 2007 und Postbank

 · 
Gepostet: 01.01.2007 - 23:25 Uhr  ·  #2
Noch was Negatives:

Aktienkurse gibt es nur von einigen Aktien/Fonds.
Kann man wenigstens eine eigene Kursquelle automatisch einbinden?
Unter der in der Pro-version versprochenen Funktion "Aktienkursverlauf" hatte ich mir schon mehr vorgestellt.
Das man die Aktienkäufe nicht auf andere Konten buchen kann und das die Gebühren zum Kauf/Verkauf nicht gesondert aufgeführt werden ist auch dehr suboptimal. Letztlich 10 Euro (für die pro) zuviel investiert.

Der WISO Mein Geld Import funktioniert auch noch nicht. Da bin ich aber noch voller Hoffnung, das der Support nun nach den Feiertagen dazu kommt.

Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Moneyplex 2007 und Postbank

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 10:53 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von redtux
Noch was Negatives:

Aktienkurse gibt es nur von einigen Aktien/Fonds.
Kann man wenigstens eine eigene Kursquelle automatisch einbinden?
Unter der in der Pro-version versprochenen Funktion "Aktienkursverlauf" hatte ich mir schon mehr vorgestellt.
Das man die Aktienkäufe nicht auf andere Konten buchen kann und das die Gebühren zum Kauf/Verkauf nicht gesondert aufgeführt werden ist auch dehr suboptimal. Letztlich 10 Euro (für die pro) zuviel investiert.

Der WISO Mein Geld Import funktioniert auch noch nicht. Da bin ich aber noch voller Hoffnung, das der Support nun nach den Feiertagen dazu kommt.

Gruss


Hallo redtux,

das Problem mit dem Import der Wiso-Daten unter Linux wurde mit dem aktuellsten Update behoben. Einfach auf den u-Schalter gehen und dann sich das aktuellste Update herunterladen. Das Problem betraf nur einige wenige Linux-Distributionen, jetzt wurde aber alles entsprechend angepasst.

Viel Grüsse

Sebastian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Moneyplex 2007 und Postbank

 · 
Gepostet: 15.01.2007 - 11:19 Uhr  ·  #4
ok, das funktioniert.
Bleibt noch:
"Aktienkurse gibt es nur von einigen Aktien/Fonds.
Kann man wenigstens eine eigene Kursquelle automatisch einbinden? "

Vorgesehen scheint es ja zu sein und Kurse gibt es im Internet zu hauf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Moneyplex 2007 und Postbank

 · 
Gepostet: 18.01.2007 - 14:47 Uhr  ·  #5
Hallo redtux,

wir versuchen immer in moneyplex die wichtigsten Wertpapierkurse anzubieten. Falls irgendwelche Kurse vermisst werden sollten, einfach eine Mail an unseren Support schreiben und die WKN des fehlenden Kurses angeben, wir werden uns dann um alles weitere kümmern.

PS: Das mit dem Einbinden einer fremden Kursquelle ist nicht so einfach, dabei liegt das Problem weniger bei der technische Anbindung als bei der rechtlichen Frage.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Moneyplex 2007 und Postbank

 · 
Gepostet: 18.01.2007 - 15:40 Uhr  ·  #6
>PS: Das mit dem Einbinden einer fremden Kursquelle ist nicht so einfach, >dabei liegt das Problem weniger bei der technische Anbindung als bei der >rechtlichen Frage.

ok, wenn man aber eine dokumentierte Schnittstelle haette, wäre das rechtliche Problem beim User... :)
Ich maile mal meine WKNs.
Danke und Gruss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0