Das Sicherheitsmedium konnte nicht nicht gelesen werden!

Hitchhiker
Benutzer
Betreff:

Das Sicherheitsmedium konnte nicht nicht gelesen werden!

· 
Gepostet: 28.12.2006 - 17:51 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,

ich weiss, die Fragestellung kam schon paar mal, aber leider find ich keine gescheite Antwort zu dem Problem.

Habe nun ein Szenario an mehreren PC'S durchgeführt und finde keine Lösung dafür.

Umgebung:

1 x Reiner Jyber Jack mit Treiberversion 5.5.3
1 x VR-Networldsoftware V3.10
4 x verschiedene PC's
1 x VR-Networld Card Seccos

Die Transport-Pin ist bereits geändert.

Also ich möchte nun eine Bankverbindung einrichten und es erscheint bei 2 PC's beim Lesen der Karte und nach Eingabe der PIN der Fehlerhinweis "Das Sicherheitsmedium konnte nicht gelesen werden ...."

Bei 2 PC's funktioniert der Vorgang so wies sein soll.

Ich verstehs nicht! Kann das am USB-Chipsatz liegen? Es wurde immer der gleiche Kartenleser mit der gleichen Karte benutzt. Alle USB Ports waren ungenutzt. Gerätekonflikte lagen nicht vor. Die Karte war nicht gesperrt.

Warum mache ich das?
Durch den Kartenwechsel wegen Laufzeitende alter Karten rufen mich viele Kunden an, die oben genannte Probleme haben. Leider habe ich keine Lösung parat.

Kann jemand helfen?

Gruß

Patrick

Edith sagt: Guten Rutsch schonma :))
TEO
Benutzer
Betreff:

Re: Das Sicherheitsmedium konnte nicht nicht gelesen werden!

· 
Gepostet: 28.12.2006 - 17:58 Uhr  ·  #2
Der Kartenwechsel steht uns auch noch bevor. Wir haben unsere Kunden extra nocheinmal auf die 'neue' Verfahrensweise mit der Transport-PIN und den notwendigen aktuellen Treibern für die Chipkartenleser hingewiesen.

Genaueres kann ich leider erst im neuen Jahr testen. Ich hoffe, es wird kein Desaster.

Guten 'Rutsch' ;)
Hitchhiker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.12.2006 - 18:06 Uhr  ·  #3
aso, eins noch...Es kommt zwar die Fehlermeldung nach Eingabe der PIN "Karte konnte nicht gelesen werden", aber ob man die richtige PIN eingibt oder nicht, bekommt die Karte trotzdem mit.

Zumindest zeigt es der ChipCardMaster an, wenn ich den FBZ nach den Einzelversuchen abfrage.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.12.2006 - 18:20 Uhr  ·  #4
wie alt ist der Kartenleser? Evtl. gibt es ein Problem mit der Stromversorgung am Bus. Für alte Leser hatte Reiner SCT einen Zwischenstecker als "Stabilisator" im Programm.

Gruß
Raimund
Hitchhiker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.12.2006 - 18:25 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
wie alt ist der Kartenleser? Evtl. gibt es ein Problem mit der Stromversorgung am Bus. Für alte Leser hatte Reiner SCT einen Zwischenstecker als "Stabilisator" im Programm.

Gruß
Raimund

Das ist ne gute Frage, ist noch aus der ersten Tranche, sicherlich so 2-3 Jahre alt. Müsste erst nochmal die Rechnung rauswühlen.
Hitchhiker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.12.2006 - 18:28 Uhr  ·  #6
Das witzige ist, diesen Kartenleser nutze ich und meine Kunden schon seit ehher.

Verbraucht das Auslesen einer Seccos-Karte nun mehr Strom?
TEO
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.12.2006 - 18:34 Uhr  ·  #7
Ja, meine soetwas schon gelesen zu haben. Und es gibt ja durchaus Rechner bei denen die Stromversorgung durch Splittung oder schlechte Bauteile am Port nicht ausreichend ist.

Bei 2,5" Festplatten lösen die Hersteller der externen USB-Gehäuse das 'Problem' ja meist mit Y-Kabeln (Doppelsteckern). Dort kann man gut beobachten, daß es bei einigen Rechnern mit nur einem Stecker klappt und bei manchen nur mit Y-Kabel. Ist natürlich auch abhängig vom Typ der Festplatte.

Ich selbst habe auch noch einen der ersten Reiner SCT cyber Jack.

Bin gespannt, wie der reagiert. Der Tip von Raimund war allerdings wertvoll. Danke.
Hitchhiker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.12.2006 - 08:49 Uhr  ·  #8
OK Kartenleser liegt in Version FW 2.0.3 vor, zu prüfen über den Cyber Jack Gerätemanager. Das ist dann wohl das Problem!!! :(

Hier die Antwort von Reiner SCT auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr X,

besten Dank für Ihre Anfrage.

cyberJack - SECCOS Kompatibilität

Zu unterscheiden sind folgende cyberJack Modelle:

cyberJack KB mit Tastaturanschluss
cyberJack pinpad in der Firmwareversion V2.x (USB und LPT)
cyberJack pinpad in der Firmwareversion V3.x (nur USB)
cyberJack e-com (USB und LPT)

1. cyberJack KB
Dieses Modell wurde seitens REINER SCT im Jahre 2005 abgekündigt. Ab diesem Zeitpunkt erfolgte keine weitere Modell-Pflege dieses Gerätetyps. Eine einwandfreie Funktion der SECCOS-Karte hängt u.a. von der Charakteristik und Leistungsfähigkeit des PS/2 Anschlusses des verwendeten Rechners ab. Ein genereller Ausschluss der Funktionalität ist nicht gegeben.

Anmerkung: Ein Firmwareupdate vor Ort ist bei diesem Modell nicht möglich.

2. cyberJack pinpad in der Firmwareversion V2.x LPT-Anschluss
Uns sind keine Einschränkungen bezüglich der Kompatibilität mit SECCOS Karten bekannt.

3. cyberJack pinpad in der Firmwareversion V2.x USB-Anschluss
Bis zur Firmware Version 2.0.3 (wurde bis Februar 2003 ausgeliefert und dann durch Version V2.0.6 ersetzt) könnte es bei bestimmten Rechnern bei hoher Stromaufnahme der Chipkarte zu zeitweiligen Störungen kommen. Allerdings treten diese Störungen doch recht selten auf und sind in direkter Abhängigkeit von dem im Rechner verwendeten Netzteil zu sehen. In diesen, einzelnen Fällen können wir aber durch Zusendung eines USB Adapters - ein kleiner Adapter mit USB-Buchse und USB-Stecker, welcher einfach zwischen Leser und PC gefügt wird, umgehend Abhilfe schaffen. Dieser USB-Adapter kann problemlos in einem normalen Briefumschlag versandt werden.

Sollte es darüber hinaus zu noch weitere Störungen mit älteren Firmware-Ständen kommen, müssten diese im Einzelfall untersucht werden, was gerne durch den REINER SCT Support übernommen wird.

Ab Firmwareversion V2.0.6 sind uns keine Einschränkungen bezüglich der Kompatibilität mit SECCOS Karten bekannt.

4. cyberJack pinpad in der Firmwareversion V3.x
Uns sind keine Einschränkungen bezüglich der Kompatibilität mit SECCOS Karten bekannt.

Anmerkung: Bei diesem Modell kann vor Ort ein Firmware-Update erfolgen.

5. cyberJack e-com (USB und LPT)

Anmerkung: Bei diesen Modellen kann vor Ort ein Firmware-Update erfolgen.

Freundliche Grüße

REINER SCT
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0