Unterschied finpocket Starmoney pda

parlazzo
Benutzer
Betreff:

Unterschied finpocket Starmoney pda

· 
Gepostet: 11.01.2007 - 08:57 Uhr  ·  #1
Hallo.. ich benutze finpocket und habe mir aus Sorge, dass Sie vielleicht für dieses Programm keine Zeit mehr haben, starmoney pda installiert.

"Wenn ich mich ausschließlich auf FinPocket konzentrieren würde, könnte ich in paar Monaten den Laden hier dicht machen. Damit wäre auch keinem geholfen, oder?

Leider ist es so, dass FinPocket und FinPhone nicht mehr als ein kleines zusätzliches Taschengeld einbringen."

Da frage ich mich, was ist der Unterschied zwischen den beiden Programmen. Sehen für mich identisch aus.

Tschuess Helmut Müller (in der Hoffnung , dass es weiter geht)
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Unterschied finpocket Starmoney pda

· 
Gepostet: 11.01.2007 - 09:37 Uhr  ·  #2
Langsam, langsam....

Finpocket ist sicher mehr als nur ein Hobby-Projekt, aber eben keine Haupteinnahmequelle für einen selbstständigen Entwickler. Das dürfte einleuchtend sein, sooo groß ist der Markt für PocketPC nunmal nicht.

Ich gehe aber davon aus, das Andreas das Programm doch ein bisschen am Herzen liegt und daher wird er es auch weiter pflegen. Aber eben nur dann, wenn keine anderen wichtigen Projekte Aufmerksamkeit erfordern.

bzgl. Starmoney pda
Vielleicht hilft dir das: Die Starfinanz programmiert die Anwendung nicht selber, sondern kauft sie ein. Dreimal darfst du raten wo...
parlazzo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2007 - 11:08 Uhr  ·  #3
Hallo..

was heißt hier langsam. Ich darf mir ja wohl Sorgen um die Weiterentwicklung des Programms machen. Ich habe schließlich dafür bezahlt. Ausserdem habe ich die oben zitierte Aussage nicht gemacht.

Ich habe nach Alternativen gesucht, wenn hier aus Geld- bzw. Zeitgründen mal der Hammer fällt.

tschuess Helmut Müller (parlazzo)
Nimrod
Benutzer
Herkunft: Münster
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2007 - 13:41 Uhr  ·  #4
"Ich habe schließlich dafür bezahlt..."
OMG! Das erinnert mich immer an die All-Inclusiv Touristen, die beim Buffett den Hals nicht voll bekommen und volle Teller zurückgeben!!!

Du hast für ein Produkt bezahlt, was du auch bekommen hast. Du hast sicher nicht dafür bezahlt, dass Andreas Selle sein Leben lang dieses Programm nach deinen Wünschen weiterentwickelt und mit neuen Funktionen ausstattet (von Fehlerbehebung mal abgsehen)!!!
Bei Microsoft bekommst ja auch nicht Vista umsonst, weil du für '98 mal bezahlt hast!!!
vader
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2007 - 14:00 Uhr  ·  #5
@Nimrod,
genau.
Oder man bekommt immer den aktuellen Golf vor die Tür gestellt, nur weil man mal einen Golf I gekauft hat. (oder ABS/ESP etc wird kostenfrei in den Ier nachgerüstet)

Aber Software kostet ja nix
parlazzo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2007 - 14:03 Uhr  ·  #6
Was soll das bitte für ein Geschwätz sein,

ich habe keine Wünsche geäußert, sondern nur auf das Zitat von Herrn Selle reagiert. Und bevor du mich mit denen, die nicht den Hals vollbekommen vergleichst, ließ doch einfach mal die ganze Geschichte. Auch mit den Kommentaren von Herrn Selle.

Helmut Müller
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2007 - 14:46 Uhr  ·  #7
Hallo,

oh, je. Ich will mal versuchen die Wogen mit ein paar Fakten zu glätten.

FinPocket wurde in den letzten 2,5 Jahren von der Version 2.0 (Version 1.0 war nur eine Demo) bis zur Version 2.5 (kommt in den nächsten 14 Tagen) kontinuierlich in kleinen Schritten weiter entwickelt und immer an die sich stets ändernden Bankprotokolle angepasst. Außerdem wurden seit der 2.0 viele neue Features, wie z.B. Daueraufträge, Lastschriften, Mandantenfähigkeit und vieles Mehr eingebaut. Und das Beste von allem, alle Updates waren bislang für alle Kunden immer komplett kostenlos! Vielleicht ein Fehler, hätte ich weniger, dafür aber kostenpflichtige Updates gemacht hätte ich wahrscheinlich auch mehr Umsatz gemacht. Das wiederspricht aber meiner Auffassung von Kundenservice.

Schon vor rund 1,5 Jahren habe ich parallel mit der Entwicklung der Version 3.0 begonnen. In der Version 3.0 ist praktisch alles neu. Deshalb zieht sich die Entwicklung auch so hin. Hinzu kam die Tatsache, dass die FinPocket Umsätze seit Anfang 2005 auf ungefähr ein Drittel zurückgegangen sind, und nicht wie gehofft sich gesteigert hätten.

Unabhängig davon arbeite ich wann immer es meine Zeit erlaubt an der Version 3.0 weiter. Einen konkreten Termin kann und will ich nicht mehr nennen, da andere Projekte die tatsächlich Geld bringen natürlich vorrangig bearbeitet werden. Im Augenblick arbeite ich mal wieder daran. Nächste Woche habe ich schon wieder einen anderen Consulting-Auftrag.

Alternativen zu FinPocket für den Pocket-PC wird man - zu meinem Trost - vergeblich suchen. Vielleicht auch nicht ohne Grund.

So. Jetzt muss ich wieder programmieren ...
parlazzo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2007 - 15:08 Uhr  ·  #8
Hallo,

ich habe niemand unter Druck gesetzt, noch habe ich eine einzige Forderung gestellt. Da ich meine ganzen Bankkontakte über den PDA abwickle, wollte ich nicht ohne Software dastehen. Daher habe ich mich nach Alternativen wie z.B. Starmoney PDA erkundigt und halt dabei erkannt, dass die Programme nahezu indentisch sind. Mehr war nicht. Den Kommentar von Ihnen habe ich nur aus einer Ihrer Beiträge übernommen.

Sollte ein neues kostenpflichtiges update herauskommen, bin ich sofort unter den Abonnenten, da das die einzige Banksoftware ist, die ich benutze. Ich gehöre sicherlich nicht zu den "geiz ist geil" Fuzzies. Für mich jetzt dazu over and out.

Helmut Müller
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0