Man kann ja mal versuchen Verbesserungen anzuregen.
Hier ein Problem aus der Praxis:
Immer mehr Kunden warten vergeblich auf die Nutzung des HBCI-Verfahrens.
Warum?
Weil im DDBAC die Meldung kommt "Der Kontakt muß nach Freischaltung durch die Bank synchronisiert werden."
Lesart des Kunden:"Nach der Freischaltung (was immer das ist - egal) muß von der Bank der Schlüssel synchronisiert werden." Nach einiger Zeit rufen die Kunden an und fragen, warum wir nicht synchronisieren.
Wenn man schreiben würde:"Nachdem die Bank freigeschaltet hat, klicken Sie bitte auf Synchronisieren", dann hätte man weniger Anfragen.
Ich betone ausdrücklich, dass dieser Beitrag nicht als Kategorie "Dummheit von Kunden" gedacht ist (ist ja auch kein Kundenfehler), sondern ein ernsthafter Vorschlag sein soll.
Hier ein Problem aus der Praxis:
Immer mehr Kunden warten vergeblich auf die Nutzung des HBCI-Verfahrens.
Warum?
Weil im DDBAC die Meldung kommt "Der Kontakt muß nach Freischaltung durch die Bank synchronisiert werden."
Lesart des Kunden:"Nach der Freischaltung (was immer das ist - egal) muß von der Bank der Schlüssel synchronisiert werden." Nach einiger Zeit rufen die Kunden an und fragen, warum wir nicht synchronisieren.
Wenn man schreiben würde:"Nachdem die Bank freigeschaltet hat, klicken Sie bitte auf Synchronisieren", dann hätte man weniger Anfragen.
Ich betone ausdrücklich, dass dieser Beitrag nicht als Kategorie "Dummheit von Kunden" gedacht ist (ist ja auch kein Kundenfehler), sondern ein ernsthafter Vorschlag sein soll.