Alternative windata ?!

 
Maddin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Greifswald
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Alternative windata ?!

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 18:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

mal kurz eine Einschätzung von mir als ehemals zufriedener dbdialog Nutzer. Ich habe mich für windata entschieden, Starmoney fiel für mich aus, da es keine ordentlichen Kontoauszüge drucken kann und mir viel zu verspielt ist.

Seit über einem Monat nutze ich nun windata als Netzwerkversion und bin bis auf kleine Ausnahmen zufrieden. Man bekommt sogar alle ehemaligen Kontoauszüge importiert, jedoch nur über die kostenlose Starmoneyinstallation. Mit dem Import der Vorlagen habe ich mich nicht auseinandergesetzt, da diese bei mir eh nicht aktuell waren und eine Neuanlage gut vertragen haben.
Als einziges Programm bei meinen Tests brachte windata wirklich saubere Kontoauszüge aufs Papier. Ich benötige die als Geschäftsmann für den Monatsordner der an den Steuerberater geht. Man kann sogar den ganzen Monat oder das Jahr auswählen und tägliche Seiten drucken, wobei nur Tage mit Umsatz gedruckt werden. Je Tag Kontoanfangs- und Endsaldo werden mitgedruckt.

Soweit meine Meinung.

Gruss Martin
derblacky
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 291
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Alternative windata ?!

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 21:19 Uhr  ·  #2
Zitat
Ich benötige die als Geschäftsmann für den Monatsordner der an den Steuerberater geht.


Nur mal so zur Effizienz... du hast deine Daten "elektronisch aufbereitet" druckst diese auf Papier, bringst sie zu deinem Steuerberater. Der setzt sich hin und erfasst diese wieder elektronisch.... warum übergibst du deinem StB deine Umsatzdaten nicht gleich in elektronischer Form?

Tschau
Majo
Maddin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Greifswald
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: Alternative windata ?!

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 22:26 Uhr  ·  #3
... weil ich das bisher nicht kannte, ausserdem hefte ich ja hinter die Auszugsblätter meine Belege. Weiss nicht, ob das Vorteile bei E/Ü bringt.

Gruss Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0