Folgendes Problem habe ich hier mehrfach erörtert gefunden.
Neue HBCI-Karte z. B. VR-Networld, Einsatz mit Quicken (BEi mir 2006)
Bei dem Versuch die KArte aus dem Homebanking-Administrator in der Systemsteuerung bei der Bank anzumelden, gibt es eine Fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden kann wegen TPC/IP 10013 wegen fehlender Socket-Berechtigung.
Ich habe nach vielen Telfonaten mit der Volksbank, mit Quicken (Lexware), und mit F-Secure keine befriedigenden Ergebnisse erhalten.
Der Homebanking-Administrator wurde auf Version 4.1.1.0 gesetzt - ohne Erfolg.
Firewall abgeschaltet -(Schwitz)- kein Erfolg.
Letztlich hat mir folgende Maßnahme geholfen.
Quicken öffnen.
Extras
Internet-Verbindung
Verbindungsoptionen
In dem sich öffnenden Fenster HBCI-Verwaltung wählen.
Nun die Prozedur durchführen, wie Sie sehr schön auf www.Berliner-volksbank.de zu finden ist.
Dann sollte alles gelaufen sein.
Es scheint so zu sein, dass Microsoft die Sicherheitsmechanismen derart verschärft hat, dass der Onlinebanking-Administrator keinen Zugriff bekommt wenn er nicht von einer Online-Banking-Software gestartet wird (?).
Viel Erfolg und liebe Grüße an alle.
AntonSCH
Neue HBCI-Karte z. B. VR-Networld, Einsatz mit Quicken (BEi mir 2006)
Bei dem Versuch die KArte aus dem Homebanking-Administrator in der Systemsteuerung bei der Bank anzumelden, gibt es eine Fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden kann wegen TPC/IP 10013 wegen fehlender Socket-Berechtigung.
Ich habe nach vielen Telfonaten mit der Volksbank, mit Quicken (Lexware), und mit F-Secure keine befriedigenden Ergebnisse erhalten.
Der Homebanking-Administrator wurde auf Version 4.1.1.0 gesetzt - ohne Erfolg.
Firewall abgeschaltet -(Schwitz)- kein Erfolg.
Letztlich hat mir folgende Maßnahme geholfen.
Quicken öffnen.
Extras
Internet-Verbindung
Verbindungsoptionen
In dem sich öffnenden Fenster HBCI-Verwaltung wählen.
Nun die Prozedur durchführen, wie Sie sehr schön auf www.Berliner-volksbank.de zu finden ist.
Dann sollte alles gelaufen sein.
Es scheint so zu sein, dass Microsoft die Sicherheitsmechanismen derart verschärft hat, dass der Onlinebanking-Administrator keinen Zugriff bekommt wenn er nicht von einer Online-Banking-Software gestartet wird (?).
Viel Erfolg und liebe Grüße an alle.
AntonSCH