windata, ddbac und Jana-Proxy

Benutzer
Betreff:

windata, ddbac und Jana-Proxy

· 
Gepostet: 26.01.2007 - 16:57 Uhr  ·  #1
Hallo Gemeinde,

bei der Einrichtung einer Windata@home mit einem Jana-Server ist bei einem meiner Kunden die Frage aufgetaucht, warum man in der ddbac die Proxy-Daten erst nach einer Synchronisierung eintragen kann.

Windata selbst entnimmt die Daten der Systemsteuerung von Windows, das sollte problemlos funktionieren. Die ddbac macht das offensichtlich nicht, die Einstellungen findet man anscheinend aber erst nach einer erfolgreichen Synchro des Bankkontaktes.

Leider kann ich das hier mangels fehlender Soft- u. Hardware nicht nachvollziehen.

Gruß
Raimund
Benutzer
Herkunft: Oberschwaben
Betreff:

Re: windata, ddbac und Jana-Proxy

· 
Gepostet: 26.01.2007 - 20:32 Uhr  ·  #2
Hallo Raimund,

habe mich mit dem Thema auch mal beschäftigt, bei der Einrichtung von windata auf unseren Bank-Arbeitsplätzen. Hier bekomm ich HBCI auch nur zum Laufen, wenn ich eine bestehende Schlüsseldatei von einem Stand-Alone-Rechner hab; eine Neueinrichtung funktioniert hier mangels Proxy-Daten ebenfalls nicht.

Hab damals vor ca. einem Jahr auch länger mit einem BB-Hotliner telefoniert und diverses ausprobiert (www.hbciadresse.de:benutzer:kennwort:port ) aber leider ohne Erfolg. Der Hotliner hat mich damals auf die folgende DDBAC-Version 4.0 vertröstet, bei der die Eingabe der Proxy-Daten bereits bei der Einrichtung möglich sein sollte. Daraus ist aber ja wohl leider nichts geworden.....

Wenn Dein Kunde also die Möglichkeit hat, die HBCI-Einrichtung an einem PC ohne Proxy durchzuführen, kann er anschließend mit der bestehenden Schlüsseldatei auch den PC am Proxy zum Laufen bekommen.

Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0