Chipkarte und Lastschrift

Bogenrieder
Benutzer
Betreff:

Chipkarte und Lastschrift

· 
Gepostet: 02.02.2007 - 18:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

nach erfolgloser Suche im Forum mache ich hier mal einen neuen thread auf.

Flogendes Problem ist aufgetreten:
VRNW 3.10 läuft hier schon seit längerer Zeit wunderbar stabil. Bisher wurden die Übertragungen mit HBCI-Diskette vorgenommen, auch alles ok.

Nun habe ich gerade einen Chipkartenleser (Reiner SCT) mit nagelneuer Karte installiert, klappt auch alles wunderbar!

NUR....

Bei dem neu eingerichteten Konto (mit Chipkarte) sind die Lastschriften ausgegraut (bzw. nicht vorhanden), dafür gibt´s aber EU-Standardüberweisungen.
Bei dem "alten" Konto (mit Diskette) gibt´s zwar Lastschriften, dafür aber keine EU-Standardüberweisungen.

Ist das systembedingt oder Benutzerdummheit? :roll:

Für Anregungen bin ich immer dankbar!
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Chipkarte und Lastschrift

· 
Gepostet: 02.02.2007 - 18:14 Uhr  ·  #2
Das sollte systembedingt sein. Da sind für die verschiedenen Medien unterschiedliche Geschäftsvorfälle freigeschaltet.

CU
Frank
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 04.02.2007 - 19:02 Uhr  ·  #3
Zitat
Das sollte systembedingt sein. Da sind für die verschiedenen Medien unterschiedliche Geschäftsvorfälle freigeschaltet.

Systembedingt heisst auf Bankseite so eingerichtet. D.h. es sollte sich doch auch für die Chipkarte der betreffende Geschäftsvorfall freischalten lassen. Oder geht das bei manchen nicht?

Gruß
Karsten
klopfer

Betreff:

· 
Gepostet: 04.02.2007 - 19:20 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Fellini

CU
Frank

Hallo Frank,

das ist vielleicht so bei den Sparkassen.

Zum Fiducia-Bereich kann ich nichts sagen, im GAD Bereich ist das Konto für LS-Online freigeschaltet - oder nicht.
Der Zugangsweg ist uns völlig egal.

@Bogenrieder: Bei welcher genossenschaftlichen Bank bist Du? Evtl. BLZ mit angeben, dann können wir mehr sagen.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 04.02.2007 - 19:29 Uhr  ·  #5
Zitat
Zum Fiducia-Bereich kann ich nichts sagen, im GAD Bereich ist das Konto für LS-Online freigeschaltet - oder nicht.
Der Zugangsweg ist uns völlig egal.

Das ist natürlich klar. Ich bin daher davon ausgegangen, dass es sich bei dem nicht "funktionierenden" Konto um ein nicht GAD-Bank Konto handelt ;)

Gruß
Karsten
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2007 - 08:42 Uhr  ·  #6
Oops,

wieder was glernt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0