DBK chipkarte Fehlermeldung in DB Dialog

DB dialog mit Reiner SCT liest die Chipkarte nicht mehr

 
hetti_999
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dessau
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

DBK chipkarte Fehlermeldung in DB Dialog

 · 
Gepostet: 03.02.2007 - 19:56 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe in DB dialog den HBCI-zugang zur DKB mit DKB Chipkarte eingerichtet. Funktionierte 3-4 mal, d.h. Kontoumsätze wurden in DB Dialog eingelesen.

Seit einigen Tagen geht's nicht mehr, finde in der Protokolldatei die Fehlerbeschreibung:
"Der Auftrag wurde auf Grund eines Fehlers übersprungen. Fehler bei der Dialoginitialisierung. Fehler beim entschlüsseln der Nachricht. signaturprüfung fehlgeschlagen. Die Chipkarte klassifiziert die Signatur als ungültig."

Konto bei der Dt. Bank kann ich mit der Websign - Karte korrekt abrufen, Aufträge versenden u.s.w..

Komme mir vor wie Rudi Ratlos.....

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.... Wäre toll...

Hetti_999
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8236
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: DBK chipkarte Fehlermeldung in DB Dialog

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 11:09 Uhr  ·  #2
Hallo Hetti,
probiere mal testweise die Karte in der ddbac einzulesen. Das Programm bekommst du bei www.windata.de im Downloadbereich. Nach der Installation findest du in der Windows-Systemsteuerung die Homebanking-Kontakte. Schau mal, ob du hier weiterkommst und du deinen Kontakt synchronisieren kannst.

Gruß
Raimund
hetti_999
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dessau
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: DBK chipkarte Fehlermeldung in DB Dialog

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 12:20 Uhr  ·  #3
Das hatte ich vorher schon probiert. Da gibt es keine Fehlermeldung.
Weiß nicht ob der Umsteig auf smb was bringt. Hast du da Erfahrungen?.

GRuß Hetti
derblacky
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 291
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: DBK chipkarte Fehlermeldung in DB Dialog

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 14:48 Uhr  ·  #4
Syncronisation im dbdialog auch schon probiert?

Unter Konfiguration - > HBCI konfigurieren, Reiter Benutzerprofile.
Dort die DKB- Kennung auswählen und dann mal unter Bankdaten anzeigen -> Aktualisieren und danach Kundendaten anzeigen-> Aktualisieren.

Tschau
Majo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0