windata@home und Vista

Benutzer
Betreff:

windata@home und Vista

· 
Gepostet: 05.02.2007 - 09:51 Uhr  ·  #1
Ein Problem tritt anscheinend beim Starten von Windata unter Vista auf. Das Betriebssystem meldet sich mit folgender Fehlermeldung:
Fenster: Benutzerkontensteuerung
Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen.
Auswahlfeld Abbrechen oder Zulassen.

Nach dem Beenden stürzt wohl etwas ab oder lässt sich nicht beenden. Die Fehlermeldung lautet:
"Elektronik Banking" funktioniert nicht mehr.
Es kann online nach einer Lösung gesucht werden oder das Programm beendet werden.

Ist das ein Einstellungsproblem oder wie kann man diese Meldungen umgehen?

MfG
Raimund
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

Re: windata@home und Vista

· 
Gepostet: 05.02.2007 - 16:00 Uhr  ·  #2
Hallo Raimund,

na wenn das das einzigen Vista-Problem ist, dann geht's ja noch... 😉
Spass beiseite: Der Windows Defender ist unter Vista imens wichtig. Man kann fast sagen, alles was dort nicht explizit freigegeben ist, ist für Vista gefährlich und wird geblockt.

Übrigens: Ich hatte auf meinem Testrechner ein ähnliches Problem mit einem unserer Mitbewerberprodukte 😉 Ging partout nicht! Kam immer diese Meldung, trotz Freischaltung im Defender. Das einzige was wirklich geholfen hat, war das Programm aus dem "Programme"-Ordner (bzw. Program Files) in einen anderen Ordner direkt ins root-Verzeichnis zu kopieren.

Ich habe leider derzeit nur 2 Tipps:

Gibt windata@home im Windows Defender als erlaubte Anwendung frei und...

1. Versuch: Setze den Kompatibilitätsmodus für windata@home auf "Windows XP (Service Pack 2)" (s. www.windata.de)

2. Versuch: Kopiere windata@home aus dem Programme-Ordner ins root-Verzeichnis

Stefan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2007 - 16:12 Uhr  ·  #3
Hallo Reimund,

ich werde es nie verstehen, dass man unbedingt sofort die neuste Version eines Betriebssystems einsetzen muss und sich dann auch noch wundert, wenn Programmversionen die es schon am Markt gab, bevor das Betriebssystem erschien, nicht in jedem Fall funktionieren.

Gruß

Holger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2007 - 16:29 Uhr  ·  #4
Ich hab' unter

http://www.onlinebanking-forum…php?t=6128

mal ein paar wichtige Dinge zum Einsatz unter Vista zusammengestellt.

Wir haben diese Vorgehensweisen auch mit einigen Mitbewerberprodukten durchgeführt und nach unseren Erfahrungen gilt für diese Programme (noch) dasselbe wie für windata-Programme.

Stefan
TEO
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2007 - 16:31 Uhr  ·  #5
Irgendjemand musz ja das neueste Betriebssystem einsetzen, damit ersteinmal alles was nicht funktioniert entdeckt wird :) - Ich gehoere auch zu denen, die immer gleich bei Verfuegung loslegen. Ich hatte schon seit dem 22.1. die finale Version von Vista und es hat mir bisher eigentlich nur geholfen :) . Nur dadurch kann man sich im Support-Bereich einen Vorsprung verschaffen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2007 - 17:03 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von TEO
Irgendjemand musz ja das neueste Betriebssystem einsetzen, damit ersteinmal alles was nicht funktioniert entdeckt wird :) - Ich gehoere auch zu denen, die immer gleich bei Verfuegung loslegen. Ich hatte schon seit dem 22.1. die finale Version von Vista und es hat mir bisher eigentlich nur geholfen :) . Nur dadurch kann man sich im Support-Bereich einen Vorsprung verschaffen.

Hallo TEO,

das stimmt. Auch wir Softwarehersteller sind auf solche Anwender angewiesen. Alle möglichen Szenarien können wir bei eigenen Tests nicht mehr abdecken.
Ich hoffe nur, dass die Anwender dann so tolerant sind, wenn's mit "älterer" Software unter Vista mal hakt oder klemmt...

Stefan
Icy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2007 - 09:02 Uhr  ·  #7
Grrrr gleich k*tz ich :( Erst muss ich mich reggen und dann schmiert mir mein ellenlanger Beitrag ab :(

Da ich kein Bock habe nochmal alles zu schreiben, hier die Kurzfassung:

Habe mich heute für windata@home als alternative Banking-Software entschieden. Auf der Suche wieso es zu Abstürzen und Vista kommt, bin ich hier gelandet und kann das Problem des Threadöffners bestätigen. Weiterhin gibt es einen Fehler beim manuellen Update (Fehler5). Deine Lösungsvorschläge haben leider nichts gebracht (adden in den Defender geht nicht, Programm nicht in Win, sondern auf Programm-Partion geadded und Kompatibilitätsmodus hat auch nichts gebracht). Vllt hilft das ja:
Zitat
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: windata.exe
Anwendungsversion: 8.2.0.22
Anwendungszeitstempel: 45b75557
Fehlermodulname: comctl32.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4549bcb0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 747385fd
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: c5b7
Zusatzinformation 2: b1c9dcd638fb673ee8894fe1450d1508
Zusatzinformation 3: 9b74
Zusatzinformation 4: 6ed44f5b952d132fa47f04e919768519

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Was mir noch aufgefallen ist:
Umstellung des Begrüßungsschirms von an auf aus bringt nichts.
Auf der Suche nach Software bemerkte ich, daß Data Becker gleiches Programm mit ~4 Funktionen mehr für 10 Euronen Aufschlag unter dem Namen Online Banker verkauft. Ist das so gedacht?
Eine Importroutine für Wiso Mein Geld Daten würde ich mir wünschen.
http://www.bb-ag.net/bb-ag/windata_at_home.htm <-- hier müsstet Ihr mal die zeitliche Begrenzung der Demo anpassen (Nach Ablauf einer 30-tägien Testphase [...]) und vllt. noch ein "g" einfügen ;)

Thx schonma für schnellen und guten Support, mal schauen wie es sich entwickelt, dann lesen wir uns beim Kauf wieder :)
TEO
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2007 - 09:24 Uhr  ·  #8
[OT]
Das mit dem Registrieren ist leider ein MUSS wegen den vielen Spam-Bots die unkontrolliert ihre Pillen- und XXX-Werbung in saemtliche Foren eintragen. Wuerde man das zulassen, braeuchte man mehr Mods als Schreiberlinge und die mueszten dann 24h am Tag Beitraege loeschen.
[/OT]
Icy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2007 - 00:42 Uhr  ·  #9
Kategorieeingabe lässt windata abstürzen
Pasten im Programm lässt windata abstürzen

Ich vermisse eine Kategorieleisten-Verwaltung (Ein- bzw Ausblenden von Kategorien, sowie Sortierung der Einträge bei Kategorie-Klick).

Das Menü "Extras" ist nur beim Start oder über die Funktionen von "Einstellungen" erreichbar.

Unter "Konten" ist der dicke silberne Banner mit Überschrift noch vorhanden (ich weiß nicht woran es gelegen hat, bei den anderen Kategorien ist er zum Glück weg).

Wenn man sich einen Beleg angeschaut hat, springt die Anzeige wieder ganz nach oben (erster Eintrag) und man muss manuell den nächsten Eintrag suchen.

Das wars erstmal...
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.02.2007 - 08:52 Uhr  ·  #10
Hallo Icy,

zum Laufzeitfehler 5:
schau mal in der Firewall nach. Gib dort mal windata frei.

Kategorien:
konnte ich leider nicht nachvollziehen. Evtl. liegt irgendwo ein Rechteproblem vor. Erscheint denn auch eine Fehlermeldung?

Sortierung:
Eine Sortierung gibt es in windata@home generell nicht. Dies ist ausschließlich der professional Version vorbehalten.

Extras:
Das Menü "Extras" ist zu sehen, wenn das Rechte Fenster geschlossen wird (Schließen/Abbrechen)

Kopfzeile bei Konten:
Es ist richtig, dass diese nur bei machen Fenstern vorhanden ist. Jedoch ist das nicht nur unter "Konten" so. Die Kopfzeile ist bei zahlreichen Fenster vorhanden (z.B. Anmeldebildschirm, Info/Info, ...).

Gruß
Helmut
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0