Firmware für Kartenleser

Wo findet man die neue Firmware für ReinerSCT Cyberjack

Antoon Stofmeel
Neuling
Betreff:

Firmware für Kartenleser

· 
Gepostet: 16.02.2007 - 13:05 Uhr  ·  #1
Hallo hier mein erster Beitrag im Forum.
Habe folgende Frage :?: Auf mein neu erworbene Cyberjack e-com finde ich als Firmwareversion die Version 2.09. Wo findet man welche Version aktuel ist ? Und wenn es ein neuere Version gibt wo kann man diese dan runterladen ? Habe hier im Forum irgendwo gesehen das es ein Version 3 geben soll.
Grund für meine Frage ist das unter WINDOWS Vista der Leser am USB nur sporadisch gefunden wird und man nur durch abzeihen und wieder aufstecken den Leser benutzen kann. :evil:
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Firmware für Kartenleser

· 
Gepostet: 16.02.2007 - 13:26 Uhr  ·  #2
da hast du aber ein etwas älteres Gerät erwischt. 2.09 ist die aktuellste Version für deinen Kartenleser und der funktioniert auch - afaik - mit allen Karten.
Wirklich neu ist der allerdings nicht.

Gruß
Raimund
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2007 - 15:22 Uhr  ·  #3
Hallo Antoon,
Zitat geschrieben von Antoon Stofmeel
Habe folgende Frage :?: Auf mein neu erworbene Cyberjack e-com finde ich als Firmwareversion die Version 2.09. Wo findet man welche Version aktuel ist ? Und wenn es ein neuere Version gibt wo kann man diese dan runterladen ?

Lade dir zuerst die aktuelle Treibersoftware Base Components (Version 6.0.6) herunter. -> http://www.reiner-sct.com/content/view/32/43/

Anschließend rufst du über das Startmenü den "cyberJack Gerätemanager, Funktionstest" auf. Darin sollte sich dann auch ein Karteireiter befinden wo die Firmwareaktualisierung vorgenommen werden kann.

Zitat geschrieben von Antoon Stofmeel
Grund für meine Frage ist das unter WINDOWS Vista der Leser am USB nur sporadisch gefunden wird und man nur durch abzeihen und wieder aufstecken den Leser benutzen kann. :evil:

Dann wird dir eine neue Firmware wahrscheinlich auch nicht helfen. Überprüfe bitte den USB-Anschluß. Bspw. kann es zu Problemen kommen, wenn der Leser an einem USB-Hub hängt bzw. an der Frontblende des PCs. Besser ist es den Chipkartenleser direkt an die ATX-Blende der PC-Rückseite einzuschließen. Darüber hinaus können auch bestimmte Mainboard-Chipsatztreiber (VIA, SIS) problematisch sein.

Gruß
vader
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2007 - 19:56 Uhr  ·  #4
Hi,

die aktuelle FW für den eCOM ist die v2.0.19

Gruß,
Vader
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2007 - 08:52 Uhr  ·  #5
oh, sorry, "ecom" hatte ich überlesen. Ich nehm alles zurück!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0