Terminsammelüberweisungen mit S-firm

 
Bommel38
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Terminsammelüberweisungen mit S-firm

 · 
Gepostet: 23.02.2007 - 15:02 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forums-Kollegen,

folgendes Problem:

Kunde arbeitet mit S-Firm 32 2.0 k.

Bei der Ausgabe von Terminsammelüberweisungen per HBCI mit Chipkarte tritt das Problem auf, dass die Daten zwar übertragen werden. Bei uns kommen aber einzelne Terminüberweisungen an.

Haken in Optionen > Zahlungsverkehr "HBCI Inlandszahlungen als Einzelaufträge versenden" bereits deaktiviert.

+

Haken im Ausgabefenster "HBCI-Auftrag als Einzelauftrag versenden" ebenfalls deaktiviert.

Zahlungslauf im Vormonat ist ordnungsgemäß durchgelaufen.

Von unserer Seite waren währendessen keine Änderungen am Konto.

Könnt Ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank und schönes Wochenende.
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 54
Beiträge: 6224
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Terminsammelüberweisungen mit S-firm

 · 
Gepostet: 23.02.2007 - 15:10 Uhr  ·  #2
Hi Bommel,

unterstützt Ihr den terminierte Sammelüberweisungen? Ich kenne bisher nur eine Bank, die das macht. Ihr währet dann die Zweite.

Gruß

Holger
Bommel38
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Terminsammelüberweisungen mit S-firm

 · 
Gepostet: 23.02.2007 - 15:14 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

ja wir unterstützen diesese Verfahren tatsächlich. :-).

Ja, denn wie gesagt beim letzten Zahlungslauf sind die terminierten Sammelüberweisungen auch richtig angekommen.

Gruß

Bommel
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Terminsammelüberweisungen mit S-firm

 · 
Gepostet: 23.02.2007 - 15:20 Uhr  ·  #4
Bayerische Sparkasse? :)

Du kannst das wenn nachträglich z.B. im technischen Protokoll (Dialogdatei) nachsehen, sofern aktiviert. Wenn der HBCI Geschäftsvorfall HKTSE benutzt worden ist, liegt das Problem auf eurer Seite. Wenn HKTUE verwendet worden ist, hat der Kunde nen Fehler gemacht, und zwar den Haken vielelicht ausversehen beim Versenden entfernt.

Eventuell reicht auch ein Blick in das Automatenprotokoll, dort steht in der Regel bei Einzelzahlungen: "Alle Eizelaufträge erfolgreich...". Das ist zumindest ein Indiz.
Oder schau im HBCI-Protokoll, dort stehen auch so Sachen wie:
Auftrag 1 H331: Terminierte Einzelzahlung übertragen

Solle es ein Sammler gewesen sein, wird der Text entsprechend anders sein.

Habt ihr im Banksystem keine Recherchemöglichkeit um nachzusehen was der Kunde effektiv gesendet hat?
Bommel38
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Terminsammelüberweisungen mit S-firm

 · 
Gepostet: 23.02.2007 - 15:34 Uhr  ·  #5
Ja bayerische Sparkasse! :-)

Nein, leider ham wir keine entsprechende Recherchemöglichkeit?

Muss ich mit dem Kunden abklären...!

Aber erst nächste Woche, Kunde ist nämlich schon seit heute Mittag im Wochenende! :-)

Also, fürs erste vielen Dank!

Schönes Wochenende

Gruß

Bommel
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Terminsammelüberweisungen mit S-firm

 · 
Gepostet: 23.02.2007 - 15:41 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Bommel38
Nein, leider ham wir keine entsprechende Recherchemöglichkeit?


Naja, spätestens 2008 habt ihr sie.
Und wir bis spätestens dahin auch die terminierten Sammler, damit für ex-IZB Institute keine Funktion fehlt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0