Daueraufträge

Benutzer
Herkunft: Lennestadt
Betreff:

Daueraufträge

· 
Gepostet: 12.01.2004 - 09:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

in Win Data 7 kann man ja wunderbar die bankverwalteten Daueraufträge auf seinen Rechner holen und ausdrucken. Kann man dieses Daueraufträge nun auch von Win Data verwalten lassen, ohne dass ich alle Daten neu eingeben muss. D.h. die DAUs werden auf dem Bankrechner gelöscht und ich schicke zu jedem Termin einen Überweisungssammler zur Bank?

Noch eine Frage am Rande: Nach erfolgreicher Datenübertragung wird die Internetverbindung nicht automatisch getrennt. Kann man das irgendwo einstellen?

Viele Grüsse
Benutzer
Herkunft: 36110 Schlitz
Betreff:

Re: Daueraufträge

· 
Gepostet: 13.01.2004 - 15:26 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Hellner
Kann man dieses Daueraufträge nun auch von Win Data verwalten lassen, ohne dass ich alle Daten neu eingeben muss. D.h. die DAUs werden auf dem Bankrechner gelöscht und ich schicke zu jedem Termin einen Überweisungssammler zur Bank?

Noch eine Frage am Rande: Nach erfolgreicher Datenübertragung wird die Internetverbindung nicht automatisch getrennt. Kann man das irgendwo einstellen?

Viele Grüsse

Hallo Hellner,

Du kannst zwar Deine Daueraufträge auch mit Win Data verwalten, allerdings gibt es keine Möglichkeit, die bestehenden Aufträge zu importieren. Hier ist Handarbeit angesagt. Aufträge als Überweisung mit wiederkehrendem Termin neu erfassen und die Daueraufträge auf dem Bankrechner löschen.

Unter Extras - Optionen - Internet gibt es eine Option "Nach DFÜ-Transaktionen Verbindung nicht trennen". Evtl. ist dort bei Dir ein Häckchen gesetzt.

Gruss

Gerhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0