Hallo zusammen,
seit ca. einer Woche funktioniert wohl bei der FIDUCIA die HBCI-Version 3.0 mittels VR-NetWorldCard basic nicht mehr. Die Übertragung bricht mit der Fehlermeldung "HBCI Rückmeldung Abgebrochen (9800); Bei RDH ist Kundensystem-ID nötig (9160)" ab. Ein Kunde hat dies nach dem Update von windata@home bemerkt und dies auf die aktuelle windata- bzw. DDBAC-Version geschoben.
Nachdem ich dies nun nachgetestet habe trifft windata keine Schuld, mit älteren DDBAC- und diversen windata-Versionen tritt der Fehler auch bei mir auf. Mit HBCI-Version 2.2 funzt es einwandfrei.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Erklärung dazu????
Danke
Thomas
seit ca. einer Woche funktioniert wohl bei der FIDUCIA die HBCI-Version 3.0 mittels VR-NetWorldCard basic nicht mehr. Die Übertragung bricht mit der Fehlermeldung "HBCI Rückmeldung Abgebrochen (9800); Bei RDH ist Kundensystem-ID nötig (9160)" ab. Ein Kunde hat dies nach dem Update von windata@home bemerkt und dies auf die aktuelle windata- bzw. DDBAC-Version geschoben.
Nachdem ich dies nun nachgetestet habe trifft windata keine Schuld, mit älteren DDBAC- und diversen windata-Versionen tritt der Fehler auch bei mir auf. Mit HBCI-Version 2.2 funzt es einwandfrei.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Erklärung dazu????
Danke
Thomas