Schlüsseldatei funktioniert nicht

 
raipless
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Schlüsseldatei funktioniert nicht

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Gepostet: 10.03.2007 - 16:54 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich verwalte mein Dreba-Konto mit Starmoney-Business und möchte dies künftig, zunächst zusätzlich, über Quickbooks tun.

Wenn ich nun versuche das Konto im DDBAC-Administrator anzulegen, erhalte ich nach Eingaben der Schlüsseldatei "security.key", der Passphrase und des Benutzernamens, bei Klick auf "Weiter>" die Meldung "Zugriff verweigert".

Heißt das, ich brauche hierfür eine extra Kennung, oder ist der Wurm wo anders drin?

Gruß Rainer
Reynard25
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Re: Schlüsseldatei funktioniert nicht

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Gepostet: 11.03.2007 - 18:40 Uhr  ·  #2
Hallo,

es gibt hier offensichtlich ein generelles Problem mit der DDBAC und der DreBa. Allerdings treten dabei die Fehlermeldungen 9010 und 10001.
Siehe http://www.lexware.de/SID203.P…830/339065
Das ist bei Dir nicht der Fall?
raipless
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Re: Schlüsseldatei funktioniert nicht

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Gepostet: 12.03.2007 - 10:58 Uhr  ·  #3
Hallo,

nein, das ist bei mir nicht der Fall!
Ich scheitere bereits bei der Einrichtung der Kontaktdaten. Die einzige Meldung die ich erhalte lautet wie bereits erwähnt: "Zugriff verweigert"

Gruß Rainer
Holger Fischer
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Re: Schlüsseldatei funktioniert nicht

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Gepostet: 12.03.2007 - 11:29 Uhr  ·  #4
Hallo Rainer,

klingt eher so, als ob Passwort, oder Benutzername nicht stimmen.

Gruß

Holger
raipless
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Re: Schlüsseldatei funktioniert nicht

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Gepostet: 12.03.2007 - 11:53 Uhr  ·  #5
Hallo Holger,

es klingt tatsächlich so, trifft aber definitiv nicht zu. Ich habe übers Wochenende testhalber PC-Kaufmann installiert und den Onlinezugang mit den gleichen Daten erfolgreich eingerichtet. Sage nutzt eine eigene HBCI-Kontaktverwaltung. Da ich aber künftig lieber mit Lexware arbeiten möchte, hilft mir das natürlich nicht weiter.

Gruß Rainer
Eugensch
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Re: Schlüsseldatei funktioniert nicht

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Gepostet: 21.03.2007 - 12:10 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Reynard25
es gibt hier offensichtlich ein generelles Problem mit der DDBAC und der DreBa. Allerdings treten dabei die Fehlermeldungen 9010 und 10001.
Siehe http://www.lexware.de/SID203.P…830/339065


Das Problem ist in der 4.1.6 mittlerweile gelöst, die DreBa verwendet einen kürzeren Bankschlüssel, was bei der DDBAC durch die Umstellung auf längere Schlüssel leider einen Fehler verursacht hat.

Der Fehler "Zugriff verweigert" kommt in diesem Fall von Windows selbst. Die DDBAC versucht die Schlüsseldatei exklusiv zu öffnen um darauf zuzugreifen, was zu dem Fehler führt. Vielleicht hat ein anderes Programm die Datei noch offen?

mit freundlichen Grüßen
Eugen Schabenberger
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Reynard25
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Re: Schlüsseldatei funktioniert nicht

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Gepostet: 21.03.2007 - 12:21 Uhr  ·  #7
Hallo,

Zitat geschrieben von Eugensch

Das Problem ist in der 4.1.6 mittlerweile gelöst, die DreBa verwendet einen kürzeren Bankschlüssel, was bei der DDBAC durch die Umstellung auf längere Schlüssel leider einen Fehler verursacht hat.



Das kann ich bestätigen. In den letzten Tagen haben sich einige Quicken- und MSMoney-Nutzer gemeldet, bei denen es jetzt mit 4.1.6. funktioniert.
vader
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Re: Schlüsseldatei funktioniert nicht

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Gepostet: 21.03.2007 - 13:06 Uhr  ·  #8
Reynard25
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Re: Schlüsseldatei funktioniert nicht

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Gepostet: 21.03.2007 - 13:12 Uhr  ·  #9
vader
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Re: Schlüsseldatei funktioniert nicht

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Gepostet: 21.03.2007 - 13:28 Uhr  ·  #10
Eugensch
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Re: Schlüsseldatei funktioniert nicht

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Gepostet: 02.04.2007 - 16:58 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von vader
www.ddbac.de ging bis vor der cebit


Die DDBAC bekommt einen eigenen Internetauftritt. Die Domain ddbac.de ist wohl gerade in der Umstellungsphase und wird in Kürze wieder funktionieren.

mit freundlichen Grüßen
Eugen Schabenberger
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