Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ein Kunde von uns versucht in T-Online Banking 6.0 seine Konten von (alt) PIN/TAN auf HBCI PIN/TAN umstellen.
Dabei erhält er beim Verbindungsaufbau zur Abholung der "upd" keine Verbindung. (Fehlermeldung: 299 und "could not send").
Damit kann er die Umstellung nicht abschliessen.
Die Norton Firewall habe ich zwar vorsorglich ausgeschaltet - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was den Verbindungsaufbau noch unterbinden könnte?
Bloß vorweg: (Online ist der Kunde - ich war mit netviewer auf seinem Rechner)
)
Danke schon im voraus!
vielleicht kann mir jemand helfen. Ein Kunde von uns versucht in T-Online Banking 6.0 seine Konten von (alt) PIN/TAN auf HBCI PIN/TAN umstellen.
Dabei erhält er beim Verbindungsaufbau zur Abholung der "upd" keine Verbindung. (Fehlermeldung: 299 und "could not send").
Damit kann er die Umstellung nicht abschliessen.
Die Norton Firewall habe ich zwar vorsorglich ausgeschaltet - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was den Verbindungsaufbau noch unterbinden könnte?
Bloß vorweg: (Online ist der Kunde - ich war mit netviewer auf seinem Rechner)

Danke schon im voraus!