Hallo,
ich nutze Moneyplex als Vollversion auf einem Linux-Rechner mit KAAN Standard Plus (KOBIL) und außerdem den SEB-Online-Zugang über einen Windows-XP-Rechner mit CHIPDRIVE pcmcia pro, beides bislang per Chipkarte. Alles ist upgedatet.
Bis letzten Sonntag benutzte ich eine matrica-Chipkarte und die Welt war bis dahin sehr lange in Ordnung.
Seit kurzem/seit letztem WoE aber fragt die SEB eine SEB-Kartennummer ab, die matrica natürlich nicht kennen konnte. Folge: Moneyplex ging mit matrica-Karte bis gestern (!) weiterhin, Online-Zugang via XP per matrica-Karte ging seit Sonntag jedoch nicht mehr. Nun also seit gestern neue SEB-Chipkarte.
Folge: Online geht seit gestern prima, aber nun Moneyplex mit neuer SEB-Chipkarte absolut nicht mehr. (Die alte matrica-Karte kann ich wahrscheinlich wegschmeißen.) Schlüssel hab ich für neue SEB-Chipkarte per DDBAC bei SEB neu abgeholt.
Bei Moneyplex "Bindung an Sicherheitsmedium zurückzusetzen" reicht bei mir leider nicht, die Meldung lautet nach wie vor "Sie haben nicht das richtige Sicherheitsmedium eingelegt".
SEB sagt, ich soll in Moneyplex Chipkarte (SECCOS) und Sicherheitsmodus RDH eintragen, aber das nützt alles nix, siehe oben. Was soll ich nur tun?
Gruß, Bernd