Hallo,
ich kann seit einer Woche kein Onlinebanking mehr machen, weil ich eine
Fehlermeldung "Chipkartenfehler, bitte beginnen Sie erneut mit der
Authentifizierung" erhalte.
Ich habe den SCM SCR335 Chipkartenleser mit den aktuellsten Treibern von der Herstellerseite geladen + installiert, WinXP Pro, eine VR
Networld Card und die Software Mein Geld 2007. DDBAC Treiber Version 4.1.6.0 . Protokoll ist "HBCI 2.2" ausgewählt, aber die Fehlermeldung kommt auch bei jedem anderen Protokoll.
Den Fehler erhalte ich nicht nur in "Mein Geld" sonder auch unter Systemsteuerung / Homebankingkontakte z.B. bei der Synchronisierung.
Deshalb denke ich das es mit Banking Software nicht viel zu tun haben dürft oder?
Wichtig dabei dürfte noch sein, das es die ganze Zeit problemlos
funktioniert und ohne irgendwas zu ändern, kommt dieser Fehler.
UND das zwar auf 2 verschiedenen Rechner mit jeweils einem eigenen, aber dem gleichen Cardreader.
Ist die Karte defekt? Oder was kann es sonst sein?
Danke und Gruß
Marcel
ich kann seit einer Woche kein Onlinebanking mehr machen, weil ich eine
Fehlermeldung "Chipkartenfehler, bitte beginnen Sie erneut mit der
Authentifizierung" erhalte.
Ich habe den SCM SCR335 Chipkartenleser mit den aktuellsten Treibern von der Herstellerseite geladen + installiert, WinXP Pro, eine VR
Networld Card und die Software Mein Geld 2007. DDBAC Treiber Version 4.1.6.0 . Protokoll ist "HBCI 2.2" ausgewählt, aber die Fehlermeldung kommt auch bei jedem anderen Protokoll.
Den Fehler erhalte ich nicht nur in "Mein Geld" sonder auch unter Systemsteuerung / Homebankingkontakte z.B. bei der Synchronisierung.
Deshalb denke ich das es mit Banking Software nicht viel zu tun haben dürft oder?
Wichtig dabei dürfte noch sein, das es die ganze Zeit problemlos
funktioniert und ohne irgendwas zu ändern, kommt dieser Fehler.
UND das zwar auf 2 verschiedenen Rechner mit jeweils einem eigenen, aber dem gleichen Cardreader.
Ist die Karte defekt? Oder was kann es sonst sein?
Danke und Gruß
Marcel