Neue Karte einrichten

Zimmske
Neuling
Betreff:

Neue Karte einrichten

· 
Gepostet: 18.04.2007 - 16:34 Uhr  ·  #1
Ich nutze selbst schon länger HBCI, aber da ich morgen zwei neue Karten einrichten muss und ich vor ein paar Tagen schon eine gesperrt habe :-( habe ich eine Frage:

Ich welcher Reihenfolge muss der Pin eingegeben werden bei ändern der Transport - Pin?

Die angeben sind ja nicht immer eindeutig wenn die Pin abgefragt wird "geben Sie ihre Pin ein" Muss die Transport - Pin 2mal eingeben werden? Die geänderte Pin auch? Kann mir bitte jemand die Reihenfolge sagen?

Ich hatte das letzte mal einmal die Transport - Pin eingegeben und dann zweimal die neue Pin. Der Dialog "geben Sie ihre Pin ein" stand aber immer noch dort und nach ein paar eingaben erschien dann "Karte gesperrt
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Neue Karte einrichten

· 
Gepostet: 18.04.2007 - 18:18 Uhr  ·  #2
Hallo Zimmske,

eigentlich beinahe zu wenig Informationen, vermutlich geht es um eine neue Seccos-Karte aus dem Genolager? Dann gilt unbedingt : Alle Updates installieren, neueste Treiber und Homebankingprogramme sind Pflicht, dann: 1x alte PIN (die 5 Stellen hat?), 2x neue PIN - mindestens 6 Stellen müssen es sein.

Wenn du mal daran gescheitert bist, lag es vermutlich an veralteten Programmen.

Falls es eine basic-Karte ist: Wir bereiten bei uns die Karte mit den Schlüsseln bereits vor und lassen die Kartenpin vom Kunden selbst ändern.

Gruß
Raimund
Reynard25
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

Re: Neue Karte einrichten

· 
Gepostet: 19.04.2007 - 07:41 Uhr  ·  #3
Hallo,
leider schreibst Du nicht, was es genau für eine Karte ist und welches Programm Du benutzt.
Eine Anleitung für WISO MG, Quicken und WinData gibt es hier:

http://www.berliner-volksbank….scroll=yes
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0