Hallo,
habe mir die aktuelle GnuCash Version für Windows auf meinem Notebook installiert (so als Einstieg zur Umstellung). Aus dem Firmennetzwerk raus funktioniert damit auch alles ganz wunderbar.
Dann auf dem HeimPC genau das gleiche gemacht. Nur hier können keine Umsatzdaten abgerufen werden. Habe dann versucht mit dem Notebook im Heimnetz Umsätze abzurufen und siehe da, auch das funktioniert nicht.
Hänge hier hinter einer Fritz.Box 7170 ohne besondere Porteinstellungen. Windows Firewall ist deaktiviert. In der Firma ist da glaube ich ein IPCop zwischengeschaltet. Das kann dann doch nur noch an der Fritz Box liegen oder? Ich bin vollkommen ratlos woran das liegen könnte. Mit einem anderen Homebanking HBCI Programm habe ich keinerlei Probleme in dieser Richtung.
Hier die Ausgabe im log Fenster:
AqHBCI started
Connecting to bank...
Resolving hostname "www.bankingonline.de" ...
IP address is 195.145.106.98
Connected.
Selecting iTAN mode "Indiziertes TAN-Verfahren"
Opening dialog
Encoding queue
Sending queue
Waiting for response
HTTP-Status: 200 (OK)
HTTP-Status: 200 (OK)
HTTP-Status: 200 (OK)
Response received
HBCI: 3060 - Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor (HBMSG=10336) (M)
HBCI: 3920 - Nur Zwei-Schritt-TAN-Verfahren zulaessig (S)
HBCI: 0000 - Verarbeitung erfolgreich (S)
Received account: 37060993 / PSD GiroDirekt
Encoding queue
Sending queue
Unable to send (network error)
Disconnecting from bank...
Disconnected.
AqHBCI finished.
Danach kommt dann immer die Meldung: "Es liegen keine Buchungen für die gewählte Zeitspanne vor." Es liegen aber jede Menge Buchungen vor...
Update: habe gerade noch mal was rumgespielt. Es sieht jetzt so aus als ob es manchmal funktiniert und manchmal nicht. Hier die Meldungen im fall das der Abruf funktioniert hat:
AqHBCI started
Connecting to bank...
Resolving hostname "www.bankingonline.de" ...
IP address is 195.145.106.98
Connected.
Selecting iTAN mode "Indiziertes TAN-Verfahren"
Opening dialog
Encoding queue
Sending queue
Waiting for response
HTTP-Status: 200 (OK)
HTTP-Status: 200 (OK)
HTTP-Status: 200 (OK)
Response received
HBCI: 3060 - Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor (HBMSG=10336) (M)
HBCI: 3920 - Nur Zwei-Schritt-TAN-Verfahren zulaessig (S)
HBCI: 0000 - Verarbeitung erfolgreich (S)
Received account: 37060993 / PSD GiroDirekt
Encoding queue
Sending queue
Waiting for response
HTTP-Status: 200 (OK)
HTTP-Status: 200 (OK)
HTTP-Status: 200 (OK)
Response received
HBCI: 0010 - Nachricht ist vollständig bearbeitet (HBMSG=10322) (M)
HBCI: 0000 - Verarbeitung erfolgreich (S)
Closing dialog
Encoding queue
Sending queue
Unable to send (network error)
Disconnecting from bank...
Disconnected.
SWIFT: Reading complete stream
SWIFT: Parsing data
AqHBCI finished.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Grüsse
Stefan
habe mir die aktuelle GnuCash Version für Windows auf meinem Notebook installiert (so als Einstieg zur Umstellung). Aus dem Firmennetzwerk raus funktioniert damit auch alles ganz wunderbar.
Dann auf dem HeimPC genau das gleiche gemacht. Nur hier können keine Umsatzdaten abgerufen werden. Habe dann versucht mit dem Notebook im Heimnetz Umsätze abzurufen und siehe da, auch das funktioniert nicht.
Hänge hier hinter einer Fritz.Box 7170 ohne besondere Porteinstellungen. Windows Firewall ist deaktiviert. In der Firma ist da glaube ich ein IPCop zwischengeschaltet. Das kann dann doch nur noch an der Fritz Box liegen oder? Ich bin vollkommen ratlos woran das liegen könnte. Mit einem anderen Homebanking HBCI Programm habe ich keinerlei Probleme in dieser Richtung.
Hier die Ausgabe im log Fenster:
AqHBCI started
Connecting to bank...
Resolving hostname "www.bankingonline.de" ...
IP address is 195.145.106.98
Connected.
Selecting iTAN mode "Indiziertes TAN-Verfahren"
Opening dialog
Encoding queue
Sending queue
Waiting for response
HTTP-Status: 200 (OK)
HTTP-Status: 200 (OK)
HTTP-Status: 200 (OK)
Response received
HBCI: 3060 - Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor (HBMSG=10336) (M)
HBCI: 3920 - Nur Zwei-Schritt-TAN-Verfahren zulaessig (S)
HBCI: 0000 - Verarbeitung erfolgreich (S)
Received account: 37060993 / PSD GiroDirekt
Encoding queue
Sending queue
Unable to send (network error)
Disconnecting from bank...
Disconnected.
AqHBCI finished.
Danach kommt dann immer die Meldung: "Es liegen keine Buchungen für die gewählte Zeitspanne vor." Es liegen aber jede Menge Buchungen vor...
Update: habe gerade noch mal was rumgespielt. Es sieht jetzt so aus als ob es manchmal funktiniert und manchmal nicht. Hier die Meldungen im fall das der Abruf funktioniert hat:
AqHBCI started
Connecting to bank...
Resolving hostname "www.bankingonline.de" ...
IP address is 195.145.106.98
Connected.
Selecting iTAN mode "Indiziertes TAN-Verfahren"
Opening dialog
Encoding queue
Sending queue
Waiting for response
HTTP-Status: 200 (OK)
HTTP-Status: 200 (OK)
HTTP-Status: 200 (OK)
Response received
HBCI: 3060 - Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor (HBMSG=10336) (M)
HBCI: 3920 - Nur Zwei-Schritt-TAN-Verfahren zulaessig (S)
HBCI: 0000 - Verarbeitung erfolgreich (S)
Received account: 37060993 / PSD GiroDirekt
Encoding queue
Sending queue
Waiting for response
HTTP-Status: 200 (OK)
HTTP-Status: 200 (OK)
HTTP-Status: 200 (OK)
Response received
HBCI: 0010 - Nachricht ist vollständig bearbeitet (HBMSG=10322) (M)
HBCI: 0000 - Verarbeitung erfolgreich (S)
Closing dialog
Encoding queue
Sending queue
Unable to send (network error)
Disconnecting from bank...
Disconnected.
SWIFT: Reading complete stream
SWIFT: Parsing data
AqHBCI finished.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Grüsse
Stefan