Hallo!
Beim Einrichten eines neuen Homebanking-Kontakts über den "Administrator für Homebanking Kontakte" (ddbac) kommt es bei mir dauernd zu einem Fehler.
Bei der Eingabe der Daten etc. geht alles glatt, erst bei dem Schritt "Zugangsdaten werden synchronisiert" gibt es einen Fehler. Es erscheinen die Meldungen:
"Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten ..."
Signaturschlüssel wird generiert."
Und dann passiert lange nichts. Irgendwann erscheint dann die Fehlermeldung:
"Cardterminal not ready, RequestICC must be called in advance."
Quicken läuft während der ganzen Prozedur nicht.
In der Log-Datei (von ddbac) findet man in der letzten Zeile:
"CtApi Fehler: : 132864"
Hardware/Software:
- Windows XP SP2
- Quicken 2008
- ddbac 4.1.12.0 (Update eingespielt)
- ReinerSCT cyberJack e-com für USB
(Test im Gerätemanager sagt, alles sei ok)
cbyerJack Base Components Version 6.15
cyberJack e-com(a) USB 01 Update 3.0.11
- Dresdner Bank/HBCI mit Chipkarte
Was mache ich falsch?
VG WOHO
Beim Einrichten eines neuen Homebanking-Kontakts über den "Administrator für Homebanking Kontakte" (ddbac) kommt es bei mir dauernd zu einem Fehler.
Bei der Eingabe der Daten etc. geht alles glatt, erst bei dem Schritt "Zugangsdaten werden synchronisiert" gibt es einen Fehler. Es erscheinen die Meldungen:
"Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten ..."
Signaturschlüssel wird generiert."
Und dann passiert lange nichts. Irgendwann erscheint dann die Fehlermeldung:
"Cardterminal not ready, RequestICC must be called in advance."
Quicken läuft während der ganzen Prozedur nicht.
In der Log-Datei (von ddbac) findet man in der letzten Zeile:
"CtApi Fehler: : 132864"
Hardware/Software:
- Windows XP SP2
- Quicken 2008
- ddbac 4.1.12.0 (Update eingespielt)
- ReinerSCT cyberJack e-com für USB
(Test im Gerätemanager sagt, alles sei ok)
cbyerJack Base Components Version 6.15
cyberJack e-com(a) USB 01 Update 3.0.11
- Dresdner Bank/HBCI mit Chipkarte
Was mache ich falsch?
VG WOHO