Mac Giro 6

Keine Umsätze

StefanH
Benutzer
Betreff:

Mac Giro 6

· 
Gepostet: 20.06.2007 - 17:06 Uhr  ·  #1
Hi zusammen,

hab wieder einmal einen hartnäckigen Fall, diesmal Macintosh User Mac OS X 10.4.9.
Benutzt Mac Giro 6 und hat 2 Konten bereits eingepflegt.
Konto 1: Umsätze und Saldo sind da
Konto 2: Umsätze und Saldo = 0

Problem: trotz vermehrter Umsätze kommt bei Konto 2 einfach keine Anzeige von Saldo oder Umsätzen, bei Konto 1 aber schon. Woran kann das liegen?

Hoffe das jemand helfen kann.

Viele Grüße
Stefan
StefanH
Benutzer
Betreff:

Re: Mac Giro 6

· 
Gepostet: 21.06.2007 - 18:53 Uhr  ·  #2
hat sich erledigt klappt wieder alles ^^
TEO
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.06.2007 - 10:46 Uhr  ·  #3
Ging einfach so, oder etwas eingestellt?
StefanH
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.06.2007 - 19:25 Uhr  ·  #4
Nachdem ich nochmal mit dem Betroffenen geredet habe hab ich vorgeschlagen nach einer Einstellung "Abholen ab" oder so zu suchen wie ich es aus StarMoney kenne. Naja hat sich kurz darauf raus gestellt dass das dann geklappt hatte.

Problem war er hatte "Abholen ab letzten Umsatz" da Mac Giro jedoch noch KEINE Umsatz hatte holt es ab den aktuellen Tag Umsätze ab, jedoch kann kaum ein Umsatz für heute vorliegen solange noch nichts gebucht ist. Daher Saldo=0 und keine Umsätze. Also wie beim StarMoney (dort ist aber automatisch abholen ab erstellten des Kontos wodurch es trotzdem zu problemen kommen kann wenn man keine alten Umsätze aus der alten Version hat falls vorhanden)

Naja viel gerede um nichts sry für den vielen Text *g*
Eric Walter
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: med-i-bit.de
Betreff:

· 
Gepostet: 25.06.2007 - 16:16 Uhr  ·  #5
Das stimmt so nicht. Wenn noch keine Umsätze vorliegen, lässt MacGiro das "Von Datum" einfach leer. Der HBCI-Spezifikation nach sollte der Bank-Server dann eigentlich alle zurückliegenden Umsätze zurückmelden. Als "Bis Datum" verwendet MacGiro immer das aktuelle Tagesdatum.

Eric
StefanH
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.06.2007 - 16:36 Uhr  ·  #6
Jein, aber der Auftrag kommt am Bankserver so an zum Beispiel HKKAZ von 22.06-22.06 als der Kunde es da probiert hat.

Er meinte er hat kein Datum eingestellt und hat danach einfach mal auf mein Raten hin probiert manuell ein zurückliegendes "Von Datum" zu nehmen.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.06.2007 - 16:38 Uhr  ·  #7
Da Vorgehen, das Eric beschrieben hat, hat den Vorteil, dass beim ersten Abruf nicht nur die Umsätze für einen begrenzten Zeitraum abgeholt werden, sondern alle Umsätze, die die Bank vorhält. Das kann im Idealfall eine recht schöne lange zeit sein, so dass man hier direkt einige historische Daten hat.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0