Variable im Verwendungszweck

instinctM
Benutzer
Herkunft: rottweil
Betreff:

Variable im Verwendungszweck

· 
Gepostet: 22.06.2007 - 17:04 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

wenn ich es noch richtig weiß ist es in Profi Cash möglich Variable zu Vergeben. Also das ich bei einem DA z.B. immer das Aktuelle Jahr oder den aktuellen Monat drin hat. Kann mir wer sagen wo ich das finde? Irgendwie find ich die Variablen nicht mehr.

Hätte da auch noch eine zweite Frage zu den Rechten. Ich habe gerade eine Rechteverteilung durchgeführt. Ich wollte dies so steuern das die Person A die Überweisungen erfässt und die Person B die Zahlungen unterschreibt. Dabei ist mir aufgefallen das das Symbol für die Kontoinformationen bei der Person A noch zu sehen ist, dies ist aber nicht gewollt. Ist dies generell so?
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

Re: Variable im Verwendungszweck

· 
Gepostet: 22.06.2007 - 18:43 Uhr  ·  #2
Moin,

Variablen: Auftragserfassung und F1 im ersten Verwendungszweck

Symbole: wenn die Rechte für eine Funktion weg sind, sind die Funktionen bzw. Symbole noch zu sehen - aber "ausgegraut"

Bis dann

Od
instinctM
Benutzer
Herkunft: rottweil
Betreff:

· 
Gepostet: 22.06.2007 - 19:49 Uhr  ·  #3
Danke!
Das mit dem ausgegraut ist mir klar, aber das Symbol ist nicht ausgegraut ich hab aber nirgends eine berechtigung gesehen mit der ich das raus nehmen kann.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.06.2007 - 20:57 Uhr  ·  #4
Hallo Instinkt,

vermutlich hast du in der Rechtevergabe unter "Auswertungen" gesucht, die Kontoinformation ist aber unter "Tagesgeschäft" zu finden.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0